1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

billig und gut! geht das??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Razor 1002, Nov 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Razor 1002

Razor 1002 Byte

Hi

Mein kleiner Bruder ist nun aufs Gymnasium gekommen und benötigt einenen PC. Für seine Zwecke reicht mein jetziger Rechner. Also habe ich mir überlegt, da ich gerne spiele, bekommt er meinen alten und ich stelle mir mal einen neuen zusammen^^ Mein Problem ist aber, dass ich noch Schüler bin und mein Budget SEHR niedrig ist. Zuerste hatte ich an ein Netbook gedach aber ich habe gehört bei einem Tower bekommt man mehr leistung für das gleiche Geld.

Ich benötige den Rechner für Spiele (Crysis, Far Cry, und wollte eigentlich Call of Duty 4 ausprobieren) und zum Arbeiten für die Schule. Ich habe wenig Ahnung und wenig Geld und würde mich freuen, wenn ihr mir was zusammenstellen könntet. Es muss nur gut und billig sein. THX :rolleyes:

Achso: Ich würde gerne bei Alternate bestellen^^

2. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

3. Razor 1002

Razor 1002 Byte

Diese Angebot hatte ich schon gesehen^^ Aber ich wollte mal fragen ob es vllt noch billiger geht. Im moment habe ich nur rund 200€ angespart.
    mein Monitor ist ein Plug and Play Monitor 19" von Benq. Im Moment habe ich Windows XP.

Ich habe auch nichts gegen notebooks nur der preis muss stimmen^^

4. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Für 200 EUR bekommst du keinen Rechner, mit dem du zufrieden sein wirst und auch nur annähernd aktuelle Spiele zocken kannst.

Am besten du sparst noch ein bisschen und kaufst dann was gescheites. ;)

5. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Für 200€ gibts vllt nen office PC, aber nix womit man FarCry2 und andere Games darstellen kann.

6. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ Razor 1002
    Vorweg, billig und gut geht nicht. Preiswert und gut schon.
    Billig ist billig, bleibt billig. Preiswert heißt, die Ware ist ihren Preis wert.

Mein Vorschlag, verzichte auf die Spiele, kaufe dir einen Rechner zum Arbeiten, vielleicht tut es da auch ein guter Gebrauchter. Die Zeit, die Du sonst mit Spielen verdattelst investiere in Deine Ausbildung. Nebenher kannst Du statt zu Spielen noch irgendwo jobben und verdienst dir dann das Geld um Dir einen ordentlichen PC zu kaufen.

7. Razor 1002

Razor 1002 Byte

@ omaka : Ich hatte auch nicht von Far Cry 2 gesprochen^^

ja dasss ich für 200 € nix bekomm ist mir klar^^ ich hab mich mal wieder nicht verständlich ausgedrückt sorry. ich wllte nur sagen, dass ich bis jezt 200€ zusammengespart hab. da kommt ja noch mehr dazu^^ außerdem war cod4 auch n bisschen von mir übertrieben^^

Last edited: Nov 16, 2008
  8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich habe mich jetzt mal versucht und etwas für 270€ bei hardwareversand.de zusammenkonfiguriert. Billiger ist da aber nun wirklich nicht möglich.

9. Razor 1002

Razor 1002 Byte

vielen dank!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page