1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Billige Lautsprecher

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by hulana, Nov 9, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hulana

hulana Byte

Hallo,

Ich brauche neue Lautsprecher fürs Büro, möchte aber nicht mehr als 20 € ausgeben. Bei Amazon gibts ja ne riesige Auswahl, aber ich weiss nicht richtig welche ich nehmen soll. Kenne mich in dem Bereich nicht so gut aus.

Ich möchte einfahc nur welche die einen guten Klang haben. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

für 20 €umel gibts generell keinen "guten Klang" bei den Brüllwürfeln. Höchstens in der Verarbeitung könnten Unterschiede auftreten. Nimm was dir zusagt. Logitech könnte ein Treffer sein. > http://geizhals.de/?cat=spk&sort=t&...en+&asuch=2.0&asd=on&v=l&plz=&dist=&xf=1223_5

ganz vergessen zu sagen:
    Ich nehme an, dass du ein 2.0-System meinst, besonders fürs Büro geeigent, weil ohne den SW tanzen die Kaffetassen nicht mehr auf dem Schreibtisch. ;)

Last edited: Nov 9, 2012
  3. X.MAN

X.MAN Moderator

:schieb:

...................

4. dreamcruiser

dreamcruiser Kbyte

jepp, die Logitech sind schon ganz gut, habe selbst auch welche von Logitech und bin sehr zufrieden.

5. 2TT

2TT Halbes Megabyte

Habe diese http://www.testfreaks.de/pc-lautsprecher/logitech-z120/ von reichert.de gekauft. Werden nur an USB angeschlossen und haben keine separate Stromversorgung. Klingen richtig gut. Höre auch Musik damit. Ein 2. Paar habe ich mir anschießend noch für einen kleinen Flachbildschirm zugelegt um den Klang zu verbessern. Kann sie dir bei normaler lautstärke sehr empfehlen.

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Eine weitere Option wäre, die 20 €umel sparen und den PC direkt mit den evtl. vorhandenen Stereolautsprechern des Monitors verbinden. Der Sound ist unschlagbar! :ironie:

7. 2TT

2TT Halbes Megabyte

Hatte auch die stereolatsprecher vom Bildschirm angeschlossen gehabt. Das war grottenschlecht. Bei sprachen konnte man kaum etwas verstehen. Auch bei Musik einfach nur leise und blecherne. Die z120 klingt dagegen einfach Super. Habe auch noch die x140. Sind klanglich nicht wirklich besser als die 120er. Jedoch sind sie etwas lauter.

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Geh mal zum Hörtest.
    Die 140er sind den USB-120ern um Welten voraus.

9. 2TT

2TT Halbes Megabyte

Welten Vorraussetzung stimmt nicht. Die 140er haben übrigens auch nur einen aktiven Lautsprecher. Klingen meines Erachtens ein wenig dumpf. Sind wie gesagt lauter. Wobei die 120er für ein Büro schon zu laut sind. Lies dir doch mal die Rezessionen bei Amazon durch.

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Brauch ich sicher nicht.
    Die stehen bei mir im Laden fast nebeneinander.
    Und mein Hörempfinden ist sehr gut. ;)

11. dreamcruiser

dreamcruiser Kbyte

Was will man auch bei 20 Euronen erwarten? :rolleyes:

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Eine Rezession kann man durchlesen :confused: ?
    Ich dachte, die erlebt man allenfalls und ist froh, wenn sie endlich vorbei ist. :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page