1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Billiger Gamer-PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by stiefel27, Oct 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stiefel27

stiefel27 Byte

Hallo,
    Da mir mein aktueller (Norma-) PC veraltet ist und langsam ausgedient hat, hatte ich vor mir einen neuen zuzulegen.Beim surfen im World Wide Web bin ich auf ein für mich sehr ansprechendes Angebot gestossen:

• Athlon II X4 QUAD CORE PROPUS 620 Prozessor
    • 4096 MB DDR-II Arbeitsspeicher
    • 500 GB Festplatte 7200 rpm
    • Asus M2N68-AM SE Sockel AM2+ AMD Mainboard
    • XXL Gamer 1024 MB ATI Radeon 4870 PCI-EXPRESS
    • Soundkarte onBoard
    • 10/100 Netzwerkkarte onBoard (z.B. für DSL)
    • 6x USB 2.0
    • Luxus Design-Midi-Tower
    • 550W Ultra Silent Deluxe Gamer-Netzteil
    (die Bezeichnungen sind Original aus dem Angebot;Betriebssystem ist keins dabei)

Kosten soll das ganze 400€

Meine wichtigste Frage hierzu ist: "Low-Price Quad-Core" oder doch einen "Gamer Dual-Core".Bekannte haben mir gesagt, dass eigentlich noch kein Betriebssytem einen Quad-Core wirklich ausnuzten kann und Dual-Cores "viel besser sind". Stimmt das ? Ich bin ausserdem ein Mensch der gerne viele Anwendungen und/oderChatprogramme gleichzeitig offen hat.

Frage 2: Sind die anderen Komponenten Gaming tauglich?

Frage 3: Sollte ich mir jetzt ein neues System kaufen oder bis zur Adventszeit warten bis alle ihre "Super Weihnachtsgeschenk-Angebote" bringen.

Ich hoffe ihr könnt mir meine Entscheidung erleichtern.
    MfG Stiefel

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Diese Zusammenstellung ist nicht gearde empfehlenswert.
    PC Komponenten sind aktuell ja schon sehr günstig, aber um einen halbwegs gescheiten Gaming PC zu bekommen, muss man trotzdem so 450-500€ in die Hand nehmen.
    Schu mal hier rein: http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...ich-geldbeutel-stand-09-09-a.html#post1149511

Warum die Zusammenstellung nicht gut ist:
    CPU ohne L3 Cache bremst spiele gehörig aus. Quelle: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=369098&garpg=13#content_start
    Altes µATX Mainboard mit altem Chipsatz, bremst den Rest aus.
    Angaben zum Gehäuse und Netzteil sowie zur Grafikkarte sagen nichts aus, Du weißt nicht was Du bekommst, wird das billigste vom billigen sein. Beim Netzteil ist das verherend.
    Sound, Netzwerkkarte und USB Onboard sind keine Features, wenn man das als solche verkauft, muss der Verkäufer ja ziemlich verzweifelt sein...

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

"Ultra Silent Deluxe Gamer-Netzteil" sicher so ein Billigteil, dem man keine Hardware über 50€ anvertrauen möchte. :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page