1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Billiges MB für Athlon 64 X2 3800+ mit guter Graka gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by regiedie1., Apr 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Hallo zusammen,
    keine Angst, diesmal suche ich für einen Freund die Hardware. ;)
    Gesucht ist ein Board für den AMD Athlon 64 X2 3800+ (ich denke AM2) mit Anschlussmöglichkeiten für 2 PATA-Festplatten, 2 IDE-Brennern und einem Diskettenlaufwerk. Auf dem Board sollte eine ausreichende onBoard-Graka sein mit mindestens 128 MB (vom Hauptspeicher), am Liebsten eine von Nvidia. Auch wäre noch ein möglichst moderner Soundchip gut.
    Preislich dachte er an etwas bis Ende 60€.

Wenn ihr einen Tipp hättet, würde er sich freuen.:jump:

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Dann hätte ich da das Board, das ihr mir empfholen habt, aber das ist zu teuer für ihn...
    Wie viele IDE-Kanäle bräuchte er, wenn er nur eine Festplatte anschließen würde?

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Elitegroup C51GM-M

Teurer
    Asus M2NPV-MX

pro IDE-Anschluß 2 Geräte

5. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Das Asus M2NPV-MX scheint mir für ihn richtig. Verglichen mit dem Elitegroup C51GM-M hat es eine besseren Soundchip und mein Freund ist ein bisschen audiophil. ;)
    Aber weitere Angebotstipps wären nett.

Edit: Ich bin nicht seine Freundin *höhö* - ich bin männlich. Nur mal, weil mein Benutzername vielleicht darauf schließen lassen könnte. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page