1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bin doch nicht bescheuert!

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Sadman, Jun 16, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sadman

Sadman Byte

Die Argumente klingen ja ganz einleuchtend, aber sorry, wenn ich das jetzt sage: Wie bescheuert muss man sein, um einem Dienst wie Facebook auch noch seine Telefonnr. zu verraten? Schlimm genug, was sie schon mit der Mailadresse und den Kontaktdaten anstellen.

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Tja, aber solche Leute gibt es.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Für solche Zwecke hab ich ja zum Glück mehrere Nummern, die nach Gebrauch wieder direkt im Fax-Speicher der Fritzbox enden oder im Notfallhandy schlummern, was 99,9% der Zeit ohnehin aus ist.
    (Nicht, dass ich es fürs Fratzenbuch gebraucht hätte...)

4. tempranillo

tempranillo Guest

Jo. Nicht auszudenken. Dann ruft mich auch noch die Freundin (ähmm, nee Gattin) vom Zuckerberg an. Furchtbar, wenn dann zufällig _meine_ Freundin drangeht. Wie verklickere ich der dann, dass Facebook und Zuckerbergs Freundin (ähhm, nee, Gattin) nur darauf gewartet haben, meine Telefonnummer zu missbrauchen? Unmöglich, diese Datenkraken.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page