1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bin mir beim pc kauf nicht sicher

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by twentyone, Nov 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. twentyone

twentyone Byte

HI,

ich wollte mir eigentlich einen Siemens scaleo pi 2662 kaufen bin mir aber nicht mehr so sicher weil er irgendwie viel zu billig is kommts mir vor
    bin mir jez nich mehr so sicher ob hier irgendwo ein haken is

ich schreib mal den link bei Media Markt vielleicht is einer so nett und kukt sich das mal an ob der so passt mit dem Preis

http://www.mediamarkt.de/multimedia-prospekt/

danke schön mal im voraus

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Würd ich ned kaufen...was willst DU denn mit dem PC machen? Zum spielen kannst Du den Scaleo knicken, Graka ist viel zu schlecht. Desweiteren wird die kiste echt schlecht aufzurüsten sein und was an Mainboard/Chipsatz/Speicher/Netzteil drin ist kann man auch ned sagen...finger weg.

Für was benötigst Du denn einen PC? Schon mal in den Sticky geschaut?

3. twentyone

twentyone Byte

wieso ist die grafik schlecht? is doch nvidia 8600 oder?
    und was ist Sticky?

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

5. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

8600GT reicht nicht mehr für aktuelle spiele?
    Hab die auch und ich spiele viele aktuelle spiele ohne probleme.

6. twentyone

twentyone Byte

aber wenn es doch eh nur die grafikkarte ist dann kan ich doch eine neue kaufen wenn sie mir nicht langt
    und aufrüsten wollt ich eigentlich sowieso nix
    was ist mit dem quad prozessor der is doch gut oder?

7. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Schau Dir mal die Zusammenstellung an:
    1. Gehäuse: Coolermaster Ceturion5 schwarz, 45,34 €
    2. Netzteil: ATX-Netzt.Seasonic S12II-430 430 Watt 58,23 €
    3. Mainboard: Asus P5K 92,94 €
    4. CPU: Intel Core 2 Duo E6750 tray 156,99 €
    5. CPU-Kühler: Scythe Mugen 38,99 €
    6. 2 x 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 a 18,74 37,48 €
    7. Grafik: ASUS GF-8800GT T2xD, 512MB ,NVIDIA 8800GT, PCI-Express 223,69 €
    8. Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS 57,63 €
    9. Samsung SH-203B schwarz bare 30,76 €
    10. LG GDR-H30N Bare schwarz 13,61 €
    11. Floppy Laufwerk 4,99 €
    12. Zusammenbau: 9,99
    13. Versand: 7,00 €
    14. Logistik: (0,75 % vom Warenkorb): 7,19 €
    117. Gesamtpreis: 783,17 €
    Natürlich ist der Core 2 Quad gut, aber dann solltest Du schon das Budget einsetzen, was Du für den PC von der Stange hast ausgeben wollen. Der Core 2 Quad kostet rund 75 € mehr als der Core 2 Quad E6750, den ich Dir für den PC ausgewählt habe. Mit dem Core 2 Quad würde er auf etwa 840 € kosten. Abgesehen von Festplattenplatz bekämst Du aber ein Highend-System.

8. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Wieso willst Du ein System kaufe wenn Du von vorneherein weißt das die Grafikkarte ******* ist und Du spielen willst?! Da zahlst Du ja doppelt...
    BTW: Wir sprechen hier keine kaufbestätigungen alla "Ja und Amen" aus...

9. twentyone

twentyone Byte

sieht eigentlich ganz gut aus der pc wo kann ich sowas kaufen oder bestellen?? und warum braucht man eigentlich zwei grafikkarten?

10. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

@twentyone!
    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und den "Inhalt des PC" versucht aufzulisten. Nur ein paar Beispiele:
    Keine Aussage zum Hersteller und den Leistungsmerkmalen zum Netzteil. Super große Festplatte 500 GB, aber von wem? Riesen Arbeitsspeicher 2 GB, aber von wem? Alles, was nichts taugt wird mit reißerischen Angaben hochgepuscht, daß es einem schon weh tut.
    Was wir hier empfehlen ist meist in der Preisnorm und ausgesuchte Qualität. Aber wie Dark Rhinon schon schrieb: Du mußt nicht kaufen, was ich Dir empfehle. Ich verkaufe eh nicht, ich berate nur. Ich habe meine Zusammenstellung bei Hardwareversand.de gemacht.
    Wieso zwei Grafikkarten? Ich habe nur eine in der Konfiguration drin.

11. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wo steht denn etwas von 2 Grafikkarten?

12. twentyone

twentyone Byte

wegen der grafikkarte hab ich wohl irgendwie falsch gelesen
    is die grafik MSI NX8600GTS Diamond Plus, NVIDIA 8600GTS, 512MB, PCI-Express in ordnung?
    also für spiele von heute geeignet?

13. Svw-CoRe

Svw-CoRe Byte

Was möchtest du denn immer mit der 8600 Reihe ?

Wenn dein Budget ca 800€ beträgt dann nimm die Zusammenstellung von Horst. Daran ist die 8800GT enthalten die "deine" 8600GTS in allen Tests schlägt. Kannst das ja mal Googeln.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page