1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bios Asus M2V-MX für DDR2 Ram optimieren

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by kevinandre2, May 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo! Hoffentlich kann mir einer helfen :bet: .
    Habe ein Asus M2V-MX mit Ami Bios, dazu neu gekauft
    1 x 1024 MB DDR2 Ram Kingston Value Ram PC-5300 667 ECC CL5. Welche Einstellungen wären im Bios zum "tunen" optimal, damit die Kiste :D schneller läuft. Bei Auto fährt der Ram nur auf ca. 333 mhz oder sowas..... CPU ist ne AMD Sempron 3200 auf Sockel AM2 - wenn das was dazu beiträgt :bse: Danke mal voraus für eure Mühe !

2. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Hast Du kein Handbuch zum Board dazu bekommen? Hier findest Du es. Leider gibt es das für Dein Board nicht in deutscher Sprache, Da hättest Du lieber ein Board mit Intel-Chipsatz zulegen sollen.:D

3. Dankeschön ;) ABER vielleicht hat jemand schon in der PRAXIS erfahrungen mit Übertakten des DDR2 Rams gemacht.
    Hoffe doch noch auf weitere Beiträge :sorry:

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da stimmen doch Takt und RAM-Type überein. Verstehe deine Frage nicht.

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Da kanns Du machen, was Du willst. Das merkst Du mit dem Zeugs nich.

6. .....Das merkst Du mit dem Zeugs nich....... :( TOLL ??!!? Was machts dann für einen Unterschied ob ich Rams mit ca.400 oder 800 Mhz kaufe ausser dass die teurer sind :heul: ? Im Bios bleibt der wert bei "Auto" immer auf die 400. Hilfe ! Weis denn keiner Tricks wie ich die Rams schneller mache mittels Bios-herumtüftelei :bet:

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann beschäftige dich doch mal mit der Technik der DRAMs. Es erfordert nun mal Zeit, bis die Adressierbefehle gespeichert sind und bis die Daten bereitstehen. Das ist relativ unabhängig vom Takt. Letztendlich kann es dir sogar passierren, dass der Speicher mit einem höheren Takt um einiges langsamer arbeitet, als bei der Spezifikation.

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

PC-5300 667 is 333er, bzw, 166.

http://de.wikipedia.org/wiki/DDR-SDRAM

Was nun?
    oder
    800er RAM wäre nur n paar Eus teure gewesen.
    Du wolltest preiswerte Teile, und Du hast welche bekommen.
    30€(andere CPU/anderer RAM) mehr wären bestimmt 32,72% mehr Performance gewesen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page