1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Bios Check ID - Error" - Gigabyte H97-D3H Rev. 1.0

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Gamdschiee, Oct 23, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gamdschiee

    Gamdschiee Kbyte

    Hallo,

    wollte heute endlich mal mein Bios updaten(F7 gigabte), jedoch bekomme ich mit Q-Flash einen Error(siehe titel). Gibts Alternativen?

    Gruß
    Gamdschiee
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Du hast wahrscheinlich das falsche BIOS-File erwischt.
    Prüfe das nochmal genau.
     
  3. Gamdschiee

    Gamdschiee Kbyte

    Hm habs von Gigabyte.de statt .com geladen und jetzt gehts danke und Fall erledigt.

    Edit: Frage nebenbei. Ist es eigentlich schädlich den PC mit 60 offenen tabs, hwinfo, f.lux, foxitreader und ev. Offenen vlc player in den Ruhezustand zu geben? Also kann das auf langer Sicht irgendwelche Nachteile mit sich bringen?

    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
     
    Last edited: Oct 23, 2015
  4. Gamdschiee

    Gamdschiee Kbyte

    Okay das BIOS update hat genau nichts gebracht bzgl. Ruhezustand.

    Wenn ich den PC aus dem Ruhezustand hochfahren, dann gehen die Bildschirme in den Power-Save mode.

    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Was ist denn in den Energieoptionen eingestellt?
    Wie heißen denn Betriebssystem und Festplatte?
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Nachtrag: welche Monitore sind angeschlossen?
    Was macht der PC mit nur einem Monitor?
    Wie heißt die Grafikkarte?
     
  7. Gamdschiee

    Gamdschiee Kbyte

    Energieoptionen:
    Energie sparen - Nie
    Bildschirm ausschalten - Nach 10 Minuten

    Monitore:
    LG W2242
    Dell U2515

    Grafikkarte:
    R9 Nitro

    OS und SSD:
    Win7 64Bit und Samsung Evo 840 128GB

    Was meinst mit der Frage, was der PC mit nur einem Monitor macht? Beide Monitore zeigen kein Bild an nach hochfahren aus dem Ruhezustand und ich muss die Systemwiederherstellungsdaten löschen, um Windows normal starten zu können.
     
  8. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Du sollst nur einen Monitor anschließen.
    Jedes mal?
     
  9. Gamdschiee

    Gamdschiee Kbyte

    Ja nur im Ruhezustand ist das so.

    Mit nur einem Bildschirm hab ich dasselbe Problem.

    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Beim Ruhezustand wird der RAM Inhalt auf die Festplatte geschrieben und beim Aufwecken wieder von der Festplatte in den RAM gelesen. Das kann bei einer Festplatte dauern, bei einer SSD kaum. Der Vorteil des Ruhezustands ist, dass man den PC danach komplett stromlos machen kann udn die Daten immer noch vorhanden sind, während der Standby, bei dem alle im RAM bleibt, dann auch die Daten verliert. Dafür ist er schneller.
     
  11. Gamdschiee

    Gamdschiee Kbyte

    Ah, gut danke. Dann werde ich zukünftig den Ruhezustand immer benutzen.

    Aber hast du auch eine Lösung zu meinem Problem bitte?
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das liegt womöglich doch am Ruhezustand, bei dem Teile des Catalyst Treibers nicht neu gestartet werden.
    Teste doch mal mit deaktiviertem Ruhezustand. Den PC dann über "Energie sparen" in den Standby schicken und nach ein paar Sekunden wieder aufwecken.
     
  13. Gamdschiee

    Gamdschiee Kbyte

    Also ich kann jetzt sofort "Energie sparen" machen und es klappt alles so wie es sein sollte, habe ich auch jetzt die letzten Tage gemacht.

    Was bringt es Ruhezustand deaktivieren und "Energie sparen" zu testen(hab ich nocht nicht gemacht!)?
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ohne Ruhezustand werden ein paar GB weniger Daten auf c: geschrieben.
    hiberfil.sys belegt ab Win8 75% der Größe des RAM.
     
  15. Gamdschiee

    Gamdschiee Kbyte

    Ja, aber ich will doch das Ruhezustand funktioniert, warum jetzt diesen deaktivieren und mit Energie sparen testen? Letzteres funktioniert doch schon.
     
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    :sorry: das habe ich übersehen.
     
  17. Gamdschiee

    Gamdschiee Kbyte

    Ok und wie löse ich das Problem bzgl. Ruhezustand? Also Ruhezustand geht ja noch immer nicht, nur "Energie Sparen" funktioniert, aber beim Start des PC's aus dem Ruhezustand komme ich bis zum Win7-Ladescreen und dann kommt kein Bild mehr bzw. Bildschirme sind im Powersave-mode.
     
  18. Gamdschiee

    Gamdschiee Kbyte

    Hmm, ich glaube ich weiß an was es liegt. Guckt man auf das Bild, habe ich übehaupt genug Platz den Arbeitsspeicher auf die SSD zu legen?
     

    Attached Files:

  19. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Die SSD ist falsch konfiguriert.
    Die Auslagerungsdatei legt man zu 95% auf die Magnetfestplatte.

    Auf der SSD liegt bei mir eine feste Größe von 500MB.
    Das brachen manche Programme, um arbeiten zu können.

    Die Festplattenindizierung (zweites Häkchen bei Allgemeinen Eigenschaften) sollte man ebenfalls ausschalten, das bringt fast nichts bei einer SSD und belastet die Platte.

    Hast Du wenigstens das Overprovisioning eingeschaltet (geht mit Samsungs Magician; vergiß nicht den Autostart wieder zu deaktivieren)?

    Geh mal das langsam durch:
    http://www.netzwelt.de/forum/thread...ds-richtig-unter-windows-7-einrichten.110299/ .
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page