1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bios durch Windows total konfus ?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by ede, Jun 13, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ede

    ede Kbyte

    Hallo Leute

    ich hab vor einiger Zeit mal durch ein recht einnehmendes Programm(Norten Uninstall) meine gesamte Win.ini verloren...
    dummerweise hatte ich überhaupt kein Backup zur Hand gehabt und so notgedrungen Windows95 über das alte drüber installiert...
    als ich dann meinen Rechner neu gestartet habe kam die Meldung:
    Bios/Cmos(eins von beiden, hab ich nicht mehr so genau in der Erinnerung) CRC-Check Error
    Defaults loaded

    ...So seit diesem Zeitpunkt hat mein Rechner irgendeine Macke...
    Frisch neu gestartet läuft er je nach Vorgang eine Weile(Spiele ca. 5-15Min; Normal 10-20Min)
    völlig normal...
    (Ist mir besonders beim Spielen aufgefallen)
    doch dann bleibt er für 1 bis 2 Sekunden stehen und danach hab ich ein stetiges Hin und Her zwischen einem starken Performanceverlust(ich komm mir vor als säße ich an einem P133; so einen hab ich nämlich auch stehen) und dem normalen flüssigen Spielverlauf, denn mein Rechner ist dank neuer Graphikkarte auch für hoch anfordernde Spiele bereit. Doch leider überwiegt die Zeit, wo ich mit einem Ruckeln spielen muss, was wirklich atypisch ist.
    dummerweise, habe ich mir die vom Vertrieb(sprich Vobis) vorgenommenen Einstellungen im Bios nich aufgeschrieben, da ich nicht gedacht habe mal in so eine Situation zu kommen.
    Ich hab auch schon etliches ausprobiert:
    RAM zugriffszeit verändert(SDRAM Einstellungen gibt es in meinem Bios nur eine [AWARD BIOS]
    etc. aber es wird nicht besser.

    ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen.

    TMM
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page