1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bios-Einstellung für die Geforce fx 5200 von MSI

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Die Muh, May 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Die Muh

Die Muh ROM

Hallo!

Ich habe das Problem, dass ich im Bios meine Graphikkarte einstellen muss. Ich habe eine Geforce FX 5200 von MSI. Mein Motherboard ist ein AS-Rock K7VT4-4X. Ich habe im Bios folgende Optionen, die ich einstellen kann:

Unter Chipset Configuration:
    AGP Mode (habe ich 4x eingestellt)
    AGP Aparture Size (habe ich 128 eingestellt)
    AGP Fastwrite (disabled)
    PCI Delay Transaction (Disabled)

und unter Resource Configuration:
    PCI Latency Timer (PCI Clocks) (habe ich 128 eingestellt)
    Primary Graphics Adapter (habe ich auf AGP eingestellt)

Habe ich so weit alles richtig eingestellt oder ist dadran irgendetwas falsch? Mir stürzt nämlich immer der Rechner ab, wenn die Grafikkarte mehr Leistung bringen soll (also bei Videos und Spielen nach ca. 10 min)

Habe auch schon direct x 9.0c installiert, geht aber immer noch nicht.

Ich sage schon mal danke im vorraus!!!

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Es wäre gut, wenn Du die übrigen Komponenten des PCs ebenfalls auflisten und den "Absturz" etwas genauer beschreiben könntest. Gibt es eine Fehlermeldung/BlueScreen?

Die genauen Netzteildaten (Amperewerte der +3V, +5V und +12V-Schiene siehe NT-Aufkleber im PC innern) sind genauso interessant, wie die Spannungslagen dieser Leitungen (im Idealfall unter Last bzw. zum Zeitpunkt des Absturzes). - evtl. Everest, SIW und/oder SpeedFan fragen

Gruß
    Amundi

3. Die Muh

Die Muh ROM

Also der Absturz sieht wie folgt aus: Wenn ich ein Video oder ein Game lade, hängt sich der Rechner komplett auf! Ich bekomme keinen BlueScreen oder eine Fehlermeldung, sondern ich kann die Maus nicht mehr bewegen und meine HDD-LED leuchtet die ganze zeit rot auf.

Wegen den anderen Daten:

Ich habe noch einen 512MP DDR Ramspeicher von Infinion drin, Sound OnBoard...
    Wegen den Spannungslagen habe ich bei everest gefunden:
    CPU-Core ca. 1,6V
    +3,3V ca. 3,1V
    +5V ca. 4,6V
    +12V ca. 12,5V
    +5 Bereitschaftsmodus 4,65V

Und wegen den Amperewerten habe ich leider nichts im inneren meines rechners gefunden...

Ich habe Windows XP mit SP 1 und 2 auf dem rechner und Updates habe ich mir auch schon gezogen...

4. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    stelle die AGP Aparture Size mal auf 64MB zurück,(ist laut bios-info auch ausreichend und mehr bringt meistens nichts) genauso die PCI-Clocks, die sind mit 128 eigentlich zu hoch, normal sind 32!:D

Versuche es mal.

Snake

5. Die Muh

Die Muh ROM

Ja vielen Dank, funktioniert jetzt wieder alles super!!!

Danke!!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page