1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bios Einstellung Gigabyte GA-MA 770 DS3

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Big Seimen 34, Mar 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,

nachdem ich ja erfolgreich meinen rechner zusammengebaut und win xp home installiert habe, würde ich mich nun sehr über eure unterstützung bezüglich der richtigen (bzw. verbesserte) einstellung des bios freuen. das ist alles neuland für mich, weil es mein erster rechner ist, den ich wirklich aus allen einzelteilen zusammengebaut habe. bin richtig stolz auf mich, das ich überhaupt so weit ohne nennenswerte probleme gekommen bin. ein wenig technisches verständnis bringe ich mit, bin aber leider der englischen sprache nicht mächtig, und die anleitung ist in englisch gehalten.
    ich wollte euch nun fragen, wo ich im bios etwas an den einstellungen verbessern kann/soll, gegenüber der einstellung, wie das board ab werk geliefert wird. es läuft zwar bis jetzt alles ohne probleme, nur weis ich ja nicht, ob das so in ordung ist, oder ob ich das system evtl. durch eine veränderung im bios verbessern kann. wie ich das im bios sehe, ist ziemlich viel auf "auto" gestellt. man sagt zwar so schön "never change a running system" aber viel. geht ja da doch was ohne das es instabil wird. oc ist noch tabu für mich, da möchte ich mich zuerst mal näher darüber informieren!
    wäre echt super schön, wenn ihr mir eine anleitung zum richtigen einstellen des bios hättet, für so dummies wie mich, ohne das gleich was kaputt geht:eek:

mein system:
    AMD Athlon 64 X2 5000+
    Xigmatek HDT-S1283
    Gigabyte GA-MA 770 DS3
    Jetway Nvidia 8800GT 512MB PCIe
    Coolermaster Centurion 5 schwarz CAC T05 UW
    Corsair Netzteil VX 550W ATX (CMPSU-550VXEU)
    320GB Seagate Barracuda 7200.10rpm sATA II 16MB
    4GB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 2x
    LG GH20N bare schwarz Sata
    Samsung SH-S203P Sata
    Floppy Laufwerk schwarz

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

:schieb: ,,,,,,,,,,

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Wenn alles läuft, dann lass es einfach so.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page