1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bios einstellung

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by D.Brown, Oct 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. D.Brown

D.Brown Kbyte

hallo

Meine frage ist ob mir jemand sagen könnte was die Einstellung im Bios "Internal grapchics Mode select" umstellt bzw was sie ausstellt oder bewirkt.
    Es gibt ja verschiedene einstellungen "Enabled von 1-8 Mb" und "Disabled".
    Mir ist schon kla das dsa was mit der grafikkarte zutun hat.
    bitte um Antwort

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

damit kannst Du der onboard-Grafik Speicher zuweisen (vom vorhandenen RAM) oder sie deaktivieren

3. D.Brown

D.Brown Kbyte

danke für deine antwort
    ich verstehe nicht ganz was du meinst heiss das jetzt meine onboard karte kann höchstens 8mb speicher erreichn? den das glaub ich nciht 8mb sind doch viel zu niedrig für so ein nihct mal 2 jahre alten pc ,laut everest ist sie auf 128mb und kann bis 224 eingestellt werden eingestellt oder meinst du damit was anderes.

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

was hast Du denn für ein Board? diese Option stammt nämlich aus grauer Vorzeit als 32 - 64 MB RAM noch üblich waren ...

5. D.Brown

D.Brown Kbyte

hab hier ein paar daten aus dem bios aufgeschriebn:
    "1024Mb with 8Mb Shared Memory" so das heiss glaub ich dsa mein Ram speicher 8 Mb zu der Onboard karte abgibt das hast du mir ja auch gesagt. SO nun ist dieses problem da ok problem kann man das nicht bezeichnen aber dsa beschäftigt mich schon ne weile. Wenn ich im bios Unter "Advance" dann Chipset settings bin sind da die einstellungen "Internal Graphics Mode"
    und da runter "DVMT/FIXED Memory" und da sind die werte 64Mb,128 MB und MAximum DVMT so ich glaube damit wird der videospeicher bestimmt!!
    also hat die einstellung iInternal Graphics Mode garkeine auswirkung..
    oder wie siehst du das?

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich habe doch eine wirklich simple Frage gestellt, oder? :rolleyes:

es sind zwei verschiedene Dinge, die Du da einstellen kannst - DVMT (Dynamic Video Memory Technology) ist dabei eben nicht fix, wie der Name ja auch ausdrückt ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page