1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bios-Einstellungen verändert durch ein Update/ Windows Update?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Germanuser, Mar 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Allerseits!
    Ich habe schon seit 2-3 Wochen im Internet nach der Lösung meines Problems gesucht -- erfolglos.

Mein System:
    Windows Vista Home Premium / PC: m9080.de (jaja hätte ich lieber selber einen zusammengestellt)
    Mein Problem
    :
    Vor ca. 2 Wochen habe ich einfach mal alle Updates installiert, die bei Windows Update standen. Anschließend habe ich meinen PC neugestartet -- aufeinmal funktioniert meine USB-Funkmaus und meine USB-Funktastatur (sind beide im Set) nicht mehr. Schnell schließe ich eine gewöhnliche PS2 Maus und Tastatur an -- es funktioniert aber einige Tasten werden nicht erkannt. Anschließend formatiere ich den HP PC (wie er ab Werk geliefert wurde). Jetzt funktioniert der PC immernoch nicht. Inzwischen habe ich bemerkt das meine Z-10 Logitech Boxen ebenfalls nicht mehr funktionieren. Nur noch meine Maus, Tastatur und ein Headset funktionieren...

Bis heute habe ich den PC 3-5 Mal formatiert seit ich das Problem bemerkt habe.

Ich brauche echt Hilfe und habe keinen Bock den PC einzusenden, da ich ihn brauche und ich keinen anderen zu Verfügung habe. Entweder wurden Bios-Einstellungen verändert oder das Mainboard hat einen defekt, aber wieso läuft dann die normale USB-Maus (mit kabel)?

Ich habe im Bios nachgeguckt und dort ist das Keyboard enabled. Ich habe zwar viel Ahnung mit Windows, aber von Bios nicht. Ein Verfügbares Bios-Update ist nicht verfügbar und Bios zu reseten möchte ich auch nicht unbedingt.

Ich bin total verzweifelt und hoffe das ihr weiter wisst.:rolleyes:

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Einen PC kann man nicht formatieren, allenfalls eine Festplatte.
    Damit meinst du vielleicht ein Recovery von DVD?
    Wenn einige Tasten( welches Gerät denn? Maus /Tastatur) nicht erkannt werden, liegt dies möglicherweise an nicht kompatiblen Treibern. Möglichst die Hersteller-Treiber installieren, wenn vorhanden.
    Ein BIOS-Reset ist nicht zwingend.
    Man kann das BIOS in dessen Menü auf "default" setzen und es erneut versuchen.
    Im übrigen sollte man den Gerätemanager auf dessen Einträge bezüglich Maus/Tastatur prüfen...
    Sind die Originaltreiber von Funkmaus und -Tastatur eigentlich installiert gewesen?

3. Ja meinte natürlich die Festplatte.
    Der PC hat eine Recovery Paritionen.
    Ich glaube der PC braucht keine Treiber dafür... Windows hat Plug&Play und früher habe ich ebenfalls formatiert und alles ging wunderbar. Was soll es bringen den Geräte-Manager zu prüfen, obwohl ich formatiert habe?:confused: Habe vor 2-3 Tage nachgeguckt und dort ist gar nichts. Alles in Ordnung. Es gibt nichts mit einem roten oder gelben Ausrufezeichen.

Wie kann ich denn die Einstellungen auf default setzen?

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Das BIOS hat im Hauptfenster unten gewöhnlich einige Schnellfunktionen aufgelistet, z.B. Tastenkürzel [F10] für save and reboot,
    da sollte auch eine F-Taste für default oder einen sinnverwandten Begriff genannt werden.
    siehe auch BIOS Kompendium

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich frage mich nur, welche offizielle Software, mit Ausnahme der Bios-Flash-Programme, irgendwelche Einstellungen im Bios ändern soll.

6. Jetzt sind die Einstellungen auf default... gebracht hat es aber nichts.
    Habe heute das Windows Service Pack 1 installiert. Jetzt funktioniert auch das USB-Headset nicht mehr. System-Wiederherstellung funktioniert auch nicht, da bekomme ich die Fehlermeldung, dass die System-Wiederherstellung aus einem unbekannten Fehler nicht funktioniert.

Das Kabellose-Set wird aber von Windows erkannt.. und es steht auch das man es nun verwenden kann, aber es funktioniert trotzdem nicht. Das Set funktioniert aber auf anderen PCS. Fast alle meine USB-Geräte funktionieren nicht mehr...

7. Problem gelöst. Thread kann geschlossen werden.

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ist das alles, was du zum Abschluss zu sagen hast?

9. Hab Bios mit Jumper resetet. Wie ich es auch am Anfang gesagt hatte.

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Das hat doch aber angeblich nichts gebracht. :confused:

11. Ja wenn man die Einstellungen in Bios resetet hat, dann hat es nichts gebracht. Wenn man aber Bios komplett resetet (entweder mit Jumper oder die CMOS Batterie rausziehen) dann funktioniert es wieder.

12. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ok, alles klar!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page