1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bios Einstellungen, wer hilft mir ??

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by reima, Dec 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. reima

reima Kbyte

Hallo
    Baue ein komplett neues System zusammen ( Board, CPU, FP, Grafik,Ram). Und spiele dann Vista auf.
    Wenn alles gut geht komme ich dann zunächst ins Bios. Aber dann.....??
    Habe leider noch keine Erfahrung mit Bios Einstellungen. Wer kann mir Schritt für Schritt die richtige Einstellungen erklären, bis dass ich dann Vista endlich installieren kann.
    Asus P5Ql
    Intel due 5200
    Geforce 9400 GT
    4 GB Ram 800
    2x 250 GB FP
    Vista 32
    danke
    reima

2. RemiK

RemiK Kbyte

Es sollte nicht notwendig sein, irgend etwas in den BIOS-Einstellungen zu veränderen, um Vista installieren zu können. Warum gehst du da überhaupt rein?

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Falls du absolut darauf versessen bist: PC-Welt Heft 1/09 ab Seite 104. Beachten den allerersten Satz des Artikels.
    Gruß Eljot

4. reima

reima Kbyte

hallo
    ja, natürlich muss ich doch ins Bios. Ich baue ein komplett neues System zusammen ( mit mainboard) habe dann noch kein Betriebssystem drauf.
    Muss doch irgendwie meine neue Hardware aktivieren, oder ??
    Ausserdem muss ich doch wohl irgendwie einstellen, dass ich von der Vista CD booten kann. Oder denke ich jetzt irgendwie falsch ??
    Lasse mich gerne belehren .
    danke
    reima
    :bahnhof:

5. Myrapla

Myrapla ROM

Ja, du hast dann die Option "Boot" um dort die Reihenfolge der verschiedenen Laufwerke einzustellen.

ich hab bei mir Floppy (Diskette) auf *1*
    gefolgt von dem CD-Laufwerk
    und dann der Festplatte...

aber aktivieren musst du da nix.

vielleicht die takte des arbeitsspeichers, aber dazu gibts auch ne menge in anderen foren...

6. RemiK

RemiK Kbyte

Wer nicht weiß, was er tut, lässt besser die Finger vom Bios (vor allem Takteinstellungen).

Bevor du das Bios aufrufst, versuche doch erstmal, ob der PC nicht schon so von der CD bootet. Mir sind schon einige "fabrikneue" PCs untergekommen, die das tun.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page