1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BIOS hängt bei IDE Platte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Bergratte, Sep 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bergratte

Bergratte Byte

Moin Moin,

zurzeit habe ich folgendes Problem mit meinem PC.
    Ich habe zwei IDE Platten die bis vor kurzen auch wunderbar funktioniert haben.
    Nur eben bis vor kurzen,jetzt bleibt das Bios beim Festplatten erkennen bei meiner Maxtor Platte hängen.
    Ich habe schon versucht mit Master und Slave die Platte zum laufen zu bekommen, geht nicht.
    Das selbe passiert auch wenn ich die Platte entweder als erste oder als zweite Platte anhänge , funktioniert auch nicht , egal welche Konfig. ich aussuche immer bei der Maxtor bleibt das Bios einfach stehen, die andere Platte wird wenn sie vor der Maxtor kommt erkannt, kommt sie hinter der Maxttor, wird sie nicht mehr mit angezeigt.
    Woran kann das liegen, so langsam habe ich den Verdacht, dass die Maxtor Platte defekt ist.

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Da wird die Elektronik der Maxtor die Grätsche gemacht haben.... :rip:

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du S.M.A.R.T. nicht im BIOS aktiviert? Das hätte dir den Status schon lange melden können.

4. Bergratte

Bergratte Byte

S.M.A.R.T war aktiviert, nur habe ich nie eine Fehlermeldung oder ähnliches bekommen.:eek:
    Ich hatte beide Platten formatiert und erst auf der Maxtor Win XP installiert.
    Danach auf der anderen Win Vista, und danach fingen diese Probleme erst an.Nur dass kann da mit ja nichts zu tuen haben, das Bios müsste ja trotzdem alle Platten erkenne und weiter hochfahren, wenn es keine Hardware Probleme gäbe, richtig?:mad:

5. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Wenn die Elektronik übern Jordan geht gibt es keine SMART-Warnungen. SMART kann nur Daten (Fehler) aufzeichnen, nicht in die Zukunft schaun...

6. Bergratte

Bergratte Byte

Danke für die schnelle Hilfe.
    Da bleibt mir wohl nichts anderes über als mir eine neue Platte zu kaufen.:heul:
    Naja ist halt so.:mad:

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du wirst es überstehen. [​IMG]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page