1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bios ist langsam, Vista aber nicht? wieso?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Bloodydark, Jun 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
    Es ist zwar nicht weiter schlimm, aber irgendwie nervt es mich, dass mein Pc im Bios total langsam ist, aber bei meinem Vista baut sich alles in 10 sek auf, inklusive Antivir und Msn...

Dafür braucht mein Pc von Anschalten bis zum Vistasymbol ca. 50 sek.

Da ich leider totaler Bios laihe bin, brauch ich eure Hilfe. Es funktioniert zwar alles einwandfrei aber das nervt mich schon das es solange dauert.

So jetzt noch zur Hardware: habe ein Asus P5K(oder so ähnlich), Cpu E8400, 4gb ddr2-800, 500gb Festplatte, nvidea 8800gt und Vista 64 bit.

was vergessen? einfach bescheid sagen...
    Danke für eure Tipps

Mfg Bloodydark

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Mach mal ein Bios-Reset und lade anschließend die optimierten Bios-Defaults.

3. da ich ja leider keine Ahung vom Bios habe wäre eine Anleitung nicht schlecht.

Ich wollte noch anmerken das es von Anfang an soo langsam war seit der Lieferung.

4. da ich ja leider keine Ahung vom Bios habe wäre eine Anleitung nicht schlecht.

Ich wollte noch anmerken das es von Anfang an soo langsam war seit der Lieferung.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

De Anleitung findest du im Handbuch zu deinem Mainboard

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Kann es sein dass du da was verwechselst? Was soll denn bitte im BIOS langsam sein? Reagiert es verzögert auf Tastatureingaben? Was machst du eigentlich so oft im BIOS dass dich das stört?

7. RemiK

RemiK Kbyte

Vermutlich dauert ihm das Booten von Vista zu lange ("... bis zum Vista-Symbol 50 sec").

Da kann aber das Bios nix für, Vista braucht halt, bis es geladen ist.

8. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Wo ist das eigentliche Problem ?

Dass der nicht näher beschriebene Rechner in 50 ´´ bootet, ist kein Makel.
    Dass Vista innerhalb von 10 ´´ bereit ist, könnte für einen aufgeräumten Autostart Bereich deuten, evtl. und mit allen gebräuchlichen Einschränkungen.

Immer wieder diese Zeit- Junkies. Die aber die Zeit der Helfer rauben, die wiederholt nachfragen müssen...
    Weil sie selbst Zeit gespart haben wollen, die wohlgemeinten Hinweise "how to use this forum", stickies nicht sehen, etc.
    http://www.pcwelt.de/forum/hardware...-unbedingt-immer-komplett-post-auflisten.html

Edit: auf einigen stabilen und leistungs - orientierten Rechnern moderner Bauart - sollte ich die "Boot- Performance" steigern.
    Zum BIOS:
    - die Optimierung ergab zwischen, handgestoppten 0 (Null) und etwa 6 Sekunden. Hierbei spielten Energie- Netzwerk- und RAID- optionen eine Rolle.
    Halte ich für unwesentlich.

Last edited: Jun 11, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page