1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bios Md 5000 (ms-7061) Medion [/edit gelöst]

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Impworx, Sep 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Impworx

Impworx ROM

Hallo alle zusammen..

..folgendes Problem.
    Ich habe einen Microstar Komplett PC mit einem MSI MS-7061 (medion) Mainboard. Der Rechner lief vorher als Office-PC in meinem Büro. Nun soll er Einsatz im Spielebereich finden. Windows XP SP2 ist drauf, Direct X 9.0c installiert und die neusten Treiber von ATI installiert.
    Ich habe zwei Grafikkarten zur Auswahl (ATI Radeon 9000 seit Kaufdatum verbaut und 9100). Dennoch habe ich keine AGP-Oberflächenbeschleunigung. Weder mit der einen noch der anderen Karte. Spiele laufen, allerdings mit großen Leistungsverlusten. Laut Bios ist die AGP-Beschl. aktiv (Unterstützt wird aber 4x laut ATI Catalist Control Center / 8x nach BIOS Einstellung/Anzeige) Aktiv ist jedenfalls keine. (dxdiag zeigt deaktiv sowie das Controlcenter von ATI) Format und Neuinstallation von WinXP/Treibern/DirectX brachten keine Erfolge.
    Also blieb als Lösung noch ein Bios Flash. auf www.medion.de das Bios für MD 5000 gesucht, geladen und versucht zu flaschen. Meldung = "Das Bios ist nicht für ihr Mainboard".
    Everest Home und Ausbau/Nachschauen ob es auch wirklich das Mainboard ist bestätigen das MD 5000. Die Karten sind mit Beschleunigung auf anderem System erfolgreich gestetet worden. Irgendwelche Ideen wo ich ein alternatives Bios herbekomme? Oder woran es noch liegen kann? Hab mal was von Chipsatz-Treibern für AGP gelesen, kenne mich damit aber nicht aus. :heul: Ansonsten läuft das Board stabil, Treiber werden alle erkannt... :bahnhof: Bitte helft mir... !
    Impworx

2. Impworx

Impworx ROM

Problem gelöst!!

Es war der fehlende SIS-Chipsatz Treiber für den AGP Port... habe bei Medion den Treibersatz geladen, installiert und Neustart. Alles im Grünen bereich! Vielleicht hilft es noch jemand anders.
    Viel Erfolg bei euren Problemchen ;)

Gruß Impworx

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page