1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bios meldet Grafikfehler beim Booten

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by madmufflon, Jan 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. madmufflon

madmufflon Byte

Ich weiß nich genau ob ich in diesem topic richtig bin, aber wenn sich herausstellt, dass ich hier falsch bin könnt ihr den thread ja immer noch verschieben.

Also: ich hab einen futjisu siemens:
    machine from hell IV
    * CPU: Dual-Core AMD Athlon 64 X2 3800+ (Socket 939)
    * Speicher: 1GB (2x 512 MB) Infineon DDR 400 Dual Channel 3-3-3-8-2T
    * Grafikkarte: Leadtek GeForce 7800 GTX 256MB
    * Mainboard: ASUS A8N SLI mit nForce4 SLI-Chipsatz

vor nem jahr oder so wurden festplatte und mainboard mal ausgetauscht.
    nun bin ich heute morgen nach einer woche wieder an den pc. es ging alles wunderbar. als ich den pc aber heute nachmittag erneut anschalten will passieren komische sachen:
    der pc schaltet sich nur an wenn ich ihn auch auf dem knopf anschalte, normalerweise bootet er bereits beim anschalten der steckerleiste (bios option "boot on ac powerloss"). außerdem wird kein bild angezeigt, sondern es ertönen nur drei piepstöne, ein langer und zwei kurze, was ja für einen defekt der grafikkarte spricht. Nun stellt sich für mich folgende frage: ist wie das bios behauptet wirklich meine schöne 7800GTX hin, oder kann es auch sein, dass das bios im eimer is? Für die zweite option würde ja sprechen, das auch das booten nach steckdosenanschalten nciht mehr geht.

vielen dank schon mal im voraus
    mfg

2. quiSHADgho

quiSHADgho Kbyte

Kannst du die Karte woanders testen oder eine probieren?
    Vielleicht hat sich auch deine Leiste verabschiedet und mit nem Stromstoß irgendwas mitgenommen.
    Versuch auch mal n BIOS reset. Batterie fürne halbe min raus Kontakte überbrücken und dann wieder rein

mfg

3. madmufflon

madmufflon Byte

genau das was ich machen wollte, karte kann ich aber nicht austauschen, weil ich sonst nur ne agb hab, und auch kein pcie board zur verfügung. bios reset kommt dann als nächstes, mal schauen ob der was ergibt, aber trotzdem danke

EDIT: ich hab ja nen board mit zwei pcie slots. kann man den zweiten irgendwie alleine zum lauften bringen? dann könnt ichs nämlich auf dem mal ausprobieren

4. Sebie

Sebie Byte

hi

ich hab das selbe problem auch schon gehabt und hab den pc einfach mal so 2 wochen nicht eingeschalten: also abgestöbselt und in die ecke gestellt. als ich in nach den 2 wochen wieder angestöpselt hatte und angeschalten hatte ging er wieder.

mach das doch auch mal

(es kann natürlich auch sein das dein motherboard einen schuss hat wenn das nicht geht)

viel erfolg!

5. madmufflon

madmufflon Byte

ok, danke, werd ich einfach mal versuche, bleibt mir ja erstmal sowieso nichts anderes übrig

6. madmufflon

madmufflon Byte

so, ich hab jetzt mal meine geforce gegen die 7800GTX (gleicher computer/gleiche grafikkarte) eines freundes getauscht. Selber Fehler, muss also an irgendwas anderes liegen, vermutlich am mainboard. Hab den Resetjumper nicht gefunden, kann mir vlt einer von euch sagen wo der is? Naja, jedenfalls hat ich die cmos batterie für so 20 std oder so draußen, und der fehler ertönt immer noch. Geh ich richtig in der annahme, dass das board kaputt ist?

7. madmufflon

madmufflon Byte

keiner der hilfe weiß? schade

ich habs jetzt gerade noch mal versucht und es ging wieder nicht. ich wollt jetzt nochmal den netzteil anschluss gegenmessen, aber ansonsten hab ich dann auch keine ideen mehr für fehlerquellen

vielleicht kann man diesen thread mal verschieben, hat ja anscheinend doch nichts mit der grafikkarte zu tun

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page