1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bios muss resetted werden

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by molido, Sep 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. molido

molido Megabyte

Hallo zusammen.
    Da ich schon seit langem dieses gottverdammte "Prefetching ist nicht erlaubt, da dadurch der Schutz der Privatsphaere nicht mehr gewaehrleistet werden kann." :mad: bekomme, kann ich dieses Thema leider nicht in die Kathegorie "BIOS" setzen, weil sie bei dem normalen Pfad nicht zu finden ist. Ich möchte alle Moderatoren darum bitten, den Thread solange nicht zu verschieben, bis das gleich folgende Problem gelöst worden ist, da ich durch eine Verschiebung nicht mehr in der Lage sein werde, in meinen Thread hineinzukommen.

Nun zum Problem.
    Mein PC lief seit drei Tagen wunderbar, bis ich meinem Vater zeigen wollte, dass der PC mit ausgeschalteter Gehäuselüftung deutlich leiser ist als mit eingeschalteter. Ich wollte ihn dazu überreden, mir eine Lüftersteuerung kaufen zu dürfen. Ich habe schon am Sonntag die Gehäusekühlung zweimal aus- und wieder eingeschaltet, aus Testgründen. ;) Nun aber bleibt mein PC im BIOS stehen. Es hängt sich zwar nicht auf, aber es sucht vergeblich nach einer Datei.
    http://img99.imageshack.us/img99/6517/dsc00930sa7.jpg
    Normalerweise hat er dies angezeigt, dann wurde der Text noch etwas länger und er kam dann ins OS. Ich kann nicht einmal ins BIOS-Setup gehen, weil er zuerst diese Datei braucht. Ich habe schon Netzteil aus- und wieder einschalten versucht, Gehäuse mal mit, mal ohne Lüftung Laufen lassen... nix hat geklappt...
    Nun denke ich daran das BIOS zu resetten und ich wollte fragen, ob es richtig ist, wenn ich die BIOS Batterie entferne und wieder reinstecke.

PS:
    Marvell ist der Lantreiber ;)

2. derstille

derstille Byte

Ja, mit gezogenem Netzstecker und ein paar Minuten Geduld!

3. molido

molido Megabyte

Hab Batterie rausgenommen, 7Minuten gewartet und immernoch das gleiche. Ich möchte jetzt etwas versuchen, was ich schon mal bei einem anderen Mainboard gemacht habe... nämlich meinen Pentium4 reinstecken. Es passiert aber nix, wenn ich nen Pentium4 in ein Mainboard reinstecke, welches eher für Multicore gedacht ist, oder? Schließlich ist es auch Sockel775.

4. derstille

derstille Byte

Versuche folgendes wenn du ein Reset per Jumper (siehe Handbuch vom Motherboard) nicht hin bekommst: Batterie (Netzstecker ziehen) nochmals entfernen und auf den Startknopf drücken, danach wieder die Batterie einsetzen usw.

5. molido

molido Megabyte

Klappt nicht und das beste ist, dass da ein ganzes Referat drauf ist, welches ich morgen vortragen kann und mein Pc läuft nicht. :bse:

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

kannst Du die Platte nicht in einen anderen PC hängen und Dir erstmal Dein Referat besorgen?

Deine Idee mit 'ner anderen CPU halte ich für Unfug, Kiste läuft doch! solltest mal alle Laufwerkskabel entfernen, ebenso LAN-Kabel und dann mal schauen, wie weit die Kiste bootet bzw. ob Du ins BIOS kannst.

Last edited: Sep 2, 2008
  7. molido

molido Megabyte

ES LEBT!!! :topmodel:
    Hab das kaputte und 3 Jahre alte Medion DVD-Laufwerk rausgenommen. :jump:
    Vielen Dank euch allen.

@Mods
    Ihr könnt den Thread jetzt verschieben, wenn ihr es wollt. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page