1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bios nicht ACPI kompatibel +DLL verschoben

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Joachim D., Sep 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Joachim D.

Joachim D. Kbyte

Hallo...,

ich habe einen neuen Computer.
    Nun habe ich gehofft, dass man bei HV den PC so fertig macht das ich nur noch Windows XP aufspielen muss und gut.

Leider war ich da absolut im Irrtum. Also habe ich mir die Treiber zusammen gesucht und aufgespielt danach das Windows XP.
    Nun kommt die Fehlermeldung BIOS ist nicht ACPI kompatibel.
    Dazu eine Fehlermeldung DLL (win 32) illegal in den Speicher verschoben.
    Bitte wenden sie sich an den DLL Service... .
    Letzteres kam nach dem ich verschiedene Updates für Windows installiert habe!

Der Computer hat folgendes

Mainboard von Gigabyte GA-M57 SLI-S4
    AMD 5400 tray
    WD -festplatte 320 GB
    GK von Sapphire X1950Pro 512 ..

Nun habe ich zwar eine Bedienungsanleitung allerdings ist mein Englisch was die Technik angeht etwas mangelhaft.

Da steht etwas von Boot von CD/DVD danach F9 (Xpress Recovery2)
    (Das Xpress Recovery2 ist gelaufen, aber der Rest ?)

Danach steht eine Abfolge
    Restore --Backup - Remove - Reboot

Nun bin ich in diesen Sachen noch ein ziemlich Anfänger - bekomme ich dies hin ohne dass etwas schief geht und wie ?? Es ist noch volle Garantie drauf.....

Wie ist dass nun ist da zur Zeit nur ein "Notbios" drauf oder warum funktioniert das bestehende Bios nicht?
    Was hat es mit der DLL auf sich (win32) ?

Dazu kommt noch das die Lüftersteuerung nicht funktioniert Aerocool T40
    jetzt weis ich nicht ob dies eine Folge der Fehlermeldungen ist oder noch ein zweites Problem.

Danke
    VG Joachim

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Also die Fehlermeldung mit der .dll könnte von diesem kommen http://www.pcwelt.de/forum/..user32-dll-und-nochwas-mit-hhctrl-ocx.html
    Da Du aber nicht den ganzen Text schreibst, ist das nur eine Vermutung.

Welcher Lüfter? (Das Aerocool T40 ist doch ein Gehäuse) CPU, Gehäuse, GraKa? Bei CPU sofort schauen, ob der Stecker auf dem Bord gesteckt ist, sonst hast Du gleich mal Schrott.

Habe gedacht, das Windows ist drauf.

3. Joachim D.

Joachim D. Kbyte

Hallo B.

also was die Fehlermeldung betrifft zu der DLL.

Da steht die System DLL User 32.DLL wurde in den Speicher verschoben da sie nicht einwandfrei ausgeführt wird!. Da das Windows/System 32/ HH Ctrl.OCX einen Adressbereich belegt der für die Windows System DLL reserviert ist.
    besorgen sie sich bei einem Lieferanten eine neue DLL.
    Dies ist der Wortlaut der Fehlermeldung, die nach dem Start von Windows XP kommt

Ab und zu bleibt der Bildschirm Blau und die Fehlermeldung mit dem Bios kommt, dass sie halt nicht ACPI kompatibel ist. Wenn man den Computer danach neu startet - kommt zuerst ein Bioseinstellung mit der Aufforderung booten von DVD / CD und kurze Zeit später startet das Windows XP mit der DLL Fehlermeldung. Die DLL Fehlermeldung kann man wegklicken. Danach läuft das Windows XP.
    Jetzt muss ich einmal sehen wie ich den Computer öffne und das entsprechende finde.

Es ist zwar eine Beschreibung dazu allerdings alles in Englisch. Da steht allerdings nur wie ich z.B. einen DVD -Brenner einbauen kann zumindest annähernd!

VG Jioachim

4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Also, zu der Fehlermeldung mit der .dll ist das der Link den ich oben schon geschreiben habe.

5. Joachim D.

Joachim D. Kbyte

Hallo B,

ich habe Windows XP total gelöscht und noch einmal aufgespielt.
    Jetzt kommt zumindest diese Fehlermeldung (DLL) nicht mehr!
    Das Thema nicht ACPI kompatibel scheint doch nicht so ohne zu sein ....
    im Internet stehen jede Menge Berichte dazu.
    Ich werde Morgen den Computer in eine Werkstatt bringen.
    Da noch einiges angeschlossen werden muss Lüftungssteuerung, Laufwerk usw. Da die wichtigsten Lüfter aber laufen ..... .
    Der vom HV meinte ja da rufen sie ganz einfach Bios auf und stellen ein... .
    Das mit dem ACPI scheint im weitesten Sinne etwas mit den GK Treibern zu tun zu haben. Bei einem ist dieses Problem auch beim Austausch des Arbeitsspeichers passiert.

Danke
    VG Jooachim

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page