1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bios Passwort setzen oder machen

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Mogi_Mog, Aug 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mogi_Mog

Mogi_Mog Guest

Hallo Leute;
    wie setze ich im Bios ein Passwort? Ich weiß es hört sich blöd an aber ich würds gern machen...

Gruß Sven

P.s. wer mich auf die bordsuche verweißt, der solte Bitte vorher auch mal suchen weil es gibt nur einträge mit Passwort vergessen aber keinen mit setzen....:baeh:

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

es ist ausgesprochen dämlich, dafür wieder einen neuen thread zu eröffnen und immer noch nicht das MoBo zu nennen! :rolleyes: :wink:

3. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Woher soll man wissen, was für ein BIOS Du hast?

Bei meinem wähle ich einfach die entsprechende Option aus, setze das PW und sichere die Einstellungen.

Haste schon mal was von EVEREST gehört?

PS: Das scheint ein TroWi-Kandidat zu werden.

Last edited: Aug 23, 2008
  4. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Ein Passwort wird auch nicht gesetzt.

Erstelle ein Passwort und speichere / sichere es.
    Eine ausführliche Beschreibung findest du im Handbuch zum Mainboard.

5. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

@ ZeppelinII

Hast du was von NETtiquette gehört ?

6. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Darf ich nachfragen, was genau der Anlass Deiner Frage an mich ist?
    Deine Erklärung wäre mir schon wichtig.

Du meinst also, Passwörter würden nicht "gesetzt"?
    Dann erkläre mir (dummem Menschen) doch mal bitte, was die korrekte Übersetzung der Feldbeschriftung "set password" ist, die man in zahlreichen Situationen vorfindet.

Unter Netiquette verstehe ich folgendes: klick

Den Begriff NETtiquette habe ich hingegen noch nicht analysiert. Was ist das? Dazu fehlt mir bislang jede Quelle.

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page