1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BIOS Passwort

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Burtonjs, Dec 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Burtonjs

Burtonjs ROM

Hallo zusammen,

ich hab mir ein gebrauchtes HP Laptop gekauft und da ist der USB Anschluß deaktiviert! Ich denke, das er im BIOS deaktiviert ist. Nur hab ich das Passwort dazu nicht! Kann mir da jemand helfen?

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

A) Was hat das mit der aktuellen Ausgabe der PC-Welt zu tun?
    B) Durch längeres (10 min) Entfernen der Bios-Batterie werden in der Regel alle Bios-Werte (auch das Passwort) auf default gesetzt.

3. Burtonjs

Burtonjs ROM

Tut mir leid, dass in dieser Rubrik erschienen ist! Bin neu hier und habs erst im nachhinein gemerkt!
    :rolleyes:

Die Frage ist allerdings, wo ich diese Batterie finde?

4. Oblivion

Oblivion Kbyte

Also entweder du schaust auf deinem Mainboard nach .. die is eigentlich nicht zu übersehen ... eine runde flache batterie in einer haltung ... oder du schaust auf dem handbuch zu deinem motherboard nach .. oder im i-net vom hersteller .. da sollts auch irgendwo einen plan geben vom board

5. Burtonjs

Burtonjs ROM

Das es sich ja um ein Laptop handelt ist es nicht ganz einfach ranzukommen oder?

6. wonoscho

wonoscho ROM

Hallo!
    Es gibt die Möglichkeit die Checksumme im BIOS zu verfälschen, dann startet der Rechner normalerweise beim nächsten Boot automatisch das BIOS Setup.

Man bootet mit einem DOS (von Diskette).
    Auf einem vollständigen Disketten-DOS ist auch das benötigte Programm DEBUG.
    Nach dem Booten des DOS
    das Programm Debug starten also eingeben:

Debug

im Debug nun die folgenden befehle eingeben:

O 70 2E
    O 71 FF
    Q

Danach den Rechner neu booten.

Er sollte dann meckern -falsche Bios Checksum- oder so und das BIOS Setup sollte starten.

Gruß

Wolfgang Nohl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page