1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BIOS Phoenix Secure Core lässt sich nicht configurieren

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Mauli90, Sep 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mauli90

Mauli90 ROM

Hi,
    ich habe am Samstag ein neues Notbook bekommen, (ohne Betriebssystem). Als ich ein Betriebssystem (Windows XP) aufspielen wollte, ging das nicht. Also wollte ich im BIOS die Bootreihenfolge wechseln. Dies geht aber nicht, da ich als Auswahlmöglichkeiten nur "Main" und "Exit" habe, aber kein "Boot", oder "Advanced" oder "Power", wie es eigentlich sein sollte. Mein Bios heißt Secure Core von Phoenix.

Meine Fragen wären also:

Wie schaffe ich es ins Boot Menu zu kommen und dort die reihenfolge zu ändern?

Ist das BIOS eventuell kaputt, oder liegt es an meiner eigenen Unzulänglichkeit?

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

3. Mauli90

Mauli90 ROM

Naja soviel bringt des nicht, so einen richtigen Support habe ich dort nicht gefunden. Ne Bedienungsanleitung lag nicht dabei - nur ne CD wo Treiber drauf sind. Aso ich habe das Notebook bei "one" bestellt, vielleicht nützt die Info ja was.

trotzdem vielen Dank

mfg. Mauli

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ist sehr kläglich nicht mal ein Handbuch erhalten
    was für ein Notebook handelt es sich?
    Marke und Bezeichnung.
    vllt ein Link posten, wäre gut.

5. Mauli90

Mauli90 ROM

Ja, des hat sich erledigt, habe das Notebook nem Fachmann überlassen - die haben mir Schrott geschickt, da sind u.a. die Festplattencontroler defekt etc - man kann also kein Betriebssystem aufspielen, selbst wenn man booten könnte.

also ich schicke das zurück und würde da nie wieder was kaufen - ich habe das auf www.one.de bestellt. Kann ich nur abraten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page