1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bios Problem mit AWD Flash Exe

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by STOI, Jan 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moorhuhn87

Moorhuhn87 Halbes Megabyte

Hi STOI...

Nur mal eine Frage, hasst du jetzt des neue Board bekommen oder dein Brüderchen???

Und seit wann hast du nen 2500+?

Naja egal, ich wollt dir eigentlich nur sagen, dass das Board mit deinem jetzigen Speicher Verschwendung war, weil du nur, soweit ich weiß, 512MB PC266 NoName Ram hast!
    Aber aufrüsten kannst de alle Mal...

Bin mal von deinem Eindruck von dem Board gespannt!

Und noch ne andere Frage, was für nen Kühler hast du auf dem 2500+?
    also mit nem Arctic SlimSilent bzw. nem SuperSilent Pro oder was auch immer für ein Arctic wirst du net weit kommen...
    Zumindest wenn du übertakten willst, wovon ich ausgehe, da dein Prozzi wahrscheinlich unlocked ist...

Gruß Moorhuhn87

2. STOI

STOI Halbes Megabyte

3. STOI

STOI Halbes Megabyte

oh das hört sich aber gut an

@RaBerti1
    das geht nicht weil ich die Dateien aufgrund von Platzmangel nicht auf die Diskette mit draufkriege

4. STOI

STOI Halbes Megabyte

Hast recht ich hatte die Info vorhin von einer Seite wo das MSI K7N2 Delta-L nur mit bis zu 333MHZ drin stand und deshalb habe ich mir jetzt doch das MSI K7N2 Delta-L geholt (eigentlich meinem Bruder). Und hezlichen dank für deine Hilfe.

@RaBerti1
    Werde es mal probieren wenn es funktioniert habe ich ein Board mehr rumliegen das macht nix, aber trotzdem ein herzliches dankeschön.

5. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Hi!

Hast Du immer noch die Option, kein neues Board zu kaufen und beim alten das BIOS zu erneuern?

Wie wärs mit einer Bootdisk von hier ?

Anschließend die Flash-Progs draufkopieren (AWDflash.exe und .bin-Datei) und dann nochmal von vorn.

Waidmannsheil!

MfG Raberti

6. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

7. STOI

STOI Halbes Megabyte

also das MSI K7N2 Delta oder das MSI K7N2 Delta -ILSR würden meinen Wünschen entsprechen das MSI K7N2 Delta-L scheidet aus weil es nur 333MHZ FSB und kein Firewire hat

8. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Delta steht nur für die Serie

K7N2 Delta - L
    K7N2 Delta - ILSR

9. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

da sind 2 Bios-Chips verbaut um in solchen Notfällen
    das Original-Bios wiederherstellen zu können

10. STOI

STOI Halbes Megabyte

geht auch das MSI K7N2 Delta-L??
    Wies aussieht krieg ich hier kein MSI K7N2 Delta

11. STOI

STOI Halbes Megabyte

danke dann werde ich das MSI K7N2 Delta nehmen nur hätte ich noch ne frage an euch was ist ein Dual BIOS?

12. Gast

Gast Guest

Genau die Boards. Eher MSI.

13. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

das kommt darauf an,was Du ausgeben möchtest und ob es ein nForce-Board sein soll usw.

Bei den nForce-Boards,das MSI K7N2 Delta,das Du schon im Blickfeld hattest,oder ein Epox 8RDA+ bzw 8RDA3+...............Preistipp bei den nForce-Boards = Shuttle AN35N-400 nForce2 400

14. STOI

STOI Halbes Megabyte

dual BIOS?? was ist das??
    ich glaub aber eher net schließlich ist das ding schon ganz schön alt (~3 Jahre)
    Welches neue Mainboard würdest du empfehlen für AMD Athlon XP 2500+, 512 MB DDR Ram, 80 GB HDD+40GB HDD??

15. Gast

Gast Guest

Dann scheint das BIOS hin zu sein. Ist kein Dual-Bios?

16. STOI

STOI Halbes Megabyte

da ist keine diskette drin allerdings verlangt er sobald ich den Rechner anschalte die AWDFlash ohne Rücksicht auf die Bootreihenfolge

@Yorgos
    welches Board würdest du empfehlen

17. Gast

Gast Guest

Bootreihenfolge sollte dan Floppy,CDROM, HDD sein. Muss so gehen wenn keine Diskette drin ist.

18. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

soll heißen,wenn Du z.B. kein Firewire und Raid etc. benötigst,warum dann das Topmodell nehmen,wenn es auch günstiger geht

19. STOI

STOI Halbes Megabyte

funzt das genauso wie mit diskette?? und wie stelle ich es an dass er beim start nicht gleich auf A: sucht sondern E:

20. Gast

Gast Guest

Hast du das Update mal mit einer bootfähigen CD probiert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page