1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bios Reagiert nicht! + CMOS Checksum Error - Defaults Loaded

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Taekwondo96, Dec 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe ein riesiges Problem und brauche Hilfe:

1.Ich komme ins Boot-Menü oder Bios rein nur dann reagiert meine Tastatur (PS/2) nicht. (Beispiel: ich kann Tasten drücken aber der reagiert nicht nach links, rechts.....)

2.Ich hatte ein Bios Update und danach kam "CMOS Checksum Error- Defaults Loaded". Ich habe sogar die Batterie rausgeholt, den Jumper umgesteckt und wieder an die richtige Stelle gesteckt, nur es hat nichts gebracht.

Vielen Dank im Vorraus!!!

Meine PC Daten:
    - Motherboard: ASUS M2NPV-VM
    -CPU: AMD ATHLON
    -Arbeitsspeicher: 4 Gigabyte
    -Soundkarte: Creative Labs Sound Blaster Live! 5.1 Digital
    -TV OUT: Asus/HDTV/AV/S
    -Festplatte: 250 Gigabyte Festplatte

:danke:

Last edited: Dec 18, 2009
  2. -humi-

-humi- Joker

bitte gestalte deine Überschrift sinnvoller und regelkonform (du hast ca. eine Std nach Erstellen deines Posts Zeit)
    Ändern--> Erweitert--> kurz und präzise DEIN Problem erläutern- ohne Wichtig, Dringend und !!!! etc

siehe auch: >KLICK<

edit: Danke

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das BIOS-Update ist wohl schief gelaufen? Häufige Ursachen: kaputte Diskette, falsche BIOS-Version.
    Hast du die alte Version gesichert? Dann kannst du sie wieder herstellen.
    http://www.biosflash.com/bios-update-anleitung.htm

4. Mein problem hat sich gelöst.

habe fünf mal oder so batterie raus und jumper.... gemacht und konnte dann bios rein und auch im bios navigieren.

vielen dank für eure hilfe!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page