1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bios Settings werden nicht gespeichert

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Rauchgeschwader, Dec 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo community

ich bin neu hier und brauche dringend hilfe!

mein bios speichert die Einstellungen nicht, egal was ich einstelle, z.b On Board Sound deaktivieren, ON Screen Logo Show, etc...

er speichert es zwar, doch nach einem kompletten herunterfahren und n paar stunden später ist alles wieder wie vorher:bse:

Batterie ist getauscht, BIOS update noch ausständig, Kurzschluss vlt. irgendwo?

hab den rechner selbst zusammengebaut, Abstandshalter hab ich natürlich fürs mainboard verwendet:cool:

Board: XFX 680i SLI

bitte helft mir?

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hi.
    hast du BS installieren können und
    funktioniert der Pc einwandfrei ? (wenn ja für was im Bios herumstellen)
    hast du eine Soundkarte eingebaut? (wenn ja funktioniert die wenn ja für was im Bios herumstellen)

Last edited: Dec 12, 2008
  3. also natürlich hab ich das BS installieren können, der PC funktioniert so auch einwandfrei

warum die bios settings ändern?

1. hab ich ne Creative Sound Audigy und will nicht immer den On Board Soúnd deaktivieren!
    2. hab ich ne 3. Festplatte drinnen, die muss ich auch immer wieder neu einstellen, da ich ja nen RAID Verbund habe und diese 3. Platte wird autom. als RAID Enabled, was ja vollkommen falsch ist, somit muss ich da immer unter RAID Config die 3. DISABLEN!!!
    ´
    Darum muss ich das bios ändern, aber es bleibt halt nicht!

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Schon mal im Handbuch nachgesehen, ob das Bios über einen Schreibschutz verfügt?

5. konnte nix finden

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page