1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BIOS startet nicht,leerer Bildschirm,PC piepst!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by fabe23, Apr 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fabe23

fabe23 ROM

Hallo,
    ich habe mir vor etwa 4 Tagen bei hardwareversand.de einen Arbeitsspeicher bestellt,der heut auch ankam.Es handelt sich um den hier:

http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=10174&agid=599

Da ich mich zwar mit PCs selber schon auskenn jedoch überhaupt noch keine erfahrung mit dem einbauen von hardware habe (wurde mir bis jetz immer eingebaut alles :rolleyes:) wollte ich zuerst nen kumpel fragen,der dann aba irgendwie keine zeit hatte und sagte es is nich schwer ich sollte es einfach mal probieren.Das Einbauen selber war abgesehen davon,dass in meinem oberkleinen gehäuse sehr wenig platz ist und ich deswegen den stromanschluss vom mainboard kappen musste kein problem.
    Doch als ich dann (stolzen blickes^^) den pc wieder angeschlossen hatte und ihn anschalten wollte konnte ich auf meinem bildschirm nichts sehen (hat irgendwie auch nach signal gesucht) und der pc piepste ganz komisch.Kann sein dass ich das mainboard beim abschließen leicht berührt habe hoffe aber dass sich die vermutung meines freundes (er meinte ich hätte vielleicht durch die berührung mit dem mainboard strom entladen und es dadurch zerstört) nicht bestätigen.hab auch schon ge:google:t jedoch noch keine antwort gefunden.Fast vergessen:mein Mainboard heißt Asus M2NPV-VM
    freu mich über jeden lösungsvorschlag :bitte:
    lg,fabian

2. man123

man123 Halbes Megabyte

Versuch doch einfach mal dein Bios zu reseten.
    Dafür deine Biosbatterie(ist ein silbernes ca 1€ großes Plättchen für ca 1min rausnehmen und dann wieder einsetzen)
    Dann starten und gucken, was passiert;)

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Falls ein Reset nicht hilft - man macht dann alles wieder rückgängig bei den Speichern. Falls da ein neuer RAM defekt ist.
    Gruß Eljot

4. fabe23

fabe23 ROM

Also ich hab jetzt mal die Batterie raus (sogar für 10 min) und wieder rein,neugestartet,bringt aber leider immer noch nichts...:confused:
    Es piepst immer noch einmal lang und zweimal kurz und der bildschirm bleibt schwarz.Kann des vielleicht auch an dem mainboard liegen,dass es irgendwie durch die berührung elektrisch aufgeladen wurde und so kaputtgegangen ist??Bekomms langsam mit der Angst zu tun...^^
    :bahnhof: was mein pc will...
    Ich werd jetz noch probieren den Ram auszutauschen,vielleicht ist einer von denen ja kaputt.
    Mfg,fabian

5. man123

man123 Halbes Megabyte

Jopp...das ist auch eine Idee. Ist viellicht einfach nur der RAM kaputt. Ich will es für dich hoffen!

Vielleicht mal, wenn möglich in einem anderen PC testen?!?

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

7. man123

man123 Halbes Megabyte

8. Gibbskopf

Gibbskopf Kbyte

Hey, hast du als du den Arbeitsspeicher eingebaut hast den kompletten PC mit alles Verbindungen gelöst. Also Monitor Stecker rausgezogen und Maus und Tastatur? Wenn nicht, dann trenn den PC mal von allen Kabeln, die hinten mit irgendwas verbunden sind. Dann den Ram raus, alles wieder einstecken, anmachen und wenns läuft, dann ausmachen von allem trennen und Ram rein und anmachen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page