1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BIOS startet nicht mehr

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Fask07, Dec 13, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fask07

    Fask07 ROM

    Guten Tag,
    ich wollte mir meinen eigenen kleinen PC zusammenbauen, mit folgender Hardware:
    CPU, Mainboard, RAM: A10 7800, 8GB DDR3 (aus einem Fertig-PC von Acer)
    Festplatte: WD20EARS
    Netzteil: FSP300 60GHT TFX Netzteil 300 Watt
    Nun zu meinem Problem: ich wollte darauf Windows 10 (neuste offizielle verfügbare ISO von Microsoft) installieren. Die Installation wurde jedoch abgebrochen, da irgendeine wichtige Datei nicht gefunden werden konnte. Also habe ich es nochmal versucht. Daraufhin kam die Fehlermeldung, dass der Windowsinstallationsdienst nicht initialisiert werden konnte. Auch ein anderer USB-Stick verschaffte keine Hilfe.
    Nach einem weiteren Versuch, bliebt der Bildschirm nur noch schwarz und ich kam auch nicht mehr ins BIOS. Die Lüfter von der CPU, die Gehäuselüfter und auch der Lüfter von dem Netzteil fangen an sich zu drehen, wenn ich den PC starte, aber der Bildschirm bleibt schwarz und es passiert gar nichts weiter.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wie heißt das Mainboard genau? Hast du das original Netzteil noch? Eventuell hat das eine andere Steckerbelegung?
     
  3. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Das ist ein Spezial-Dell Netzteil.
    Ich würde ein Standard ATX-Netzteil verwenden.
    Wie heißt denn der Acer mit Typenbezeichnung?
     
  4. Fask07

    Fask07 ROM

    Das Mainboard ist ein DAA78L_Kara_MB13127-1
    Der PC ist ein Acer aspire tc-220
    Aber wenn es am Netzteil liegen würde, müsste das dann nicht von Anfang an nicht gehen? Da hätte ich doch gar nicht erst bis zur Windowsinstallation kommen dürfen, oder?
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Was passiert bei der Installation von DVD?

    Mann kann das ISO im Betriebssystem an einem anderen PC auf eine DVD brennen und damit die Installation starten.
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Es gibt kein Gesetz, dass Hardware immer und ewig funktioniert, wenn sie einmal funktioniert.
    Die Windows-Installation kann der letzte Dolchstoß gewesen sein für irgendein Teil.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page