1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bios Test dauert lange

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by uwea1958, Jan 19, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. uwea1958

    uwea1958 Kbyte

    Hallo,
    der BIOS Test bei meinem Medion P9614 (all in Pc) dauert ca 3-5 Minuten. Es ist auch nicht möglich dann von einer CD zu booten. Win 10 Pro 1607 Build 14393.693. Sollten weitere Hardware Infos nötig sein dann brauch ich die genaue Bezeichnung linke Seite von HWinfo32.
    Danke.
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Seit wann ist das so?
    Was hattest Du unmittelbar davor alles verstellt, installiert, etc?

    Vielleicht läßt sich der Test ja im Bios abschalten - welcher auch immer es ist.
     
  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > der BIOS Test bei meinem Medion P9614 (all in Pc) dauert ca 3-5 Minuten.

    hast Du währenddessen eine Anzeige auf dem Monitor, was die Kiste gerade macht?

    > Sollten weitere Hardware Infos nötig sein ...
    kannst ja mal vergleichen und uns verraten, inwieweit Deiner abweicht:
    http://www.computerbild.de/artikel/...-98320-All-in-One-Touchscreen-PC-5165287.html

    ein so langer POST deutet imo auf Probleme bei der Geräteerkennung hin, ich würde bei den Laufwerken mit der Suche anfangen ...
     
  4. uwea1958

    uwea1958 Kbyte

    Ich habe keine Anzeige was gerade gemacht wird. Nur Medion ist zu sehen. Auch im Gerätemanager zeigt an das alles ok ist. Keine ! und ?. Der Test von der 1. Antwort lässt sich nicht abschalten.
     
  5. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Also bootet Win10 dann hoch? Na dann stecke erstmal alle USB-Geräte ab und starte neu, obv sich was ändert. Danach kämen die restlichen Laufwerke an die Reihe.
     
  6. uwea1958

    uwea1958 Kbyte

    Bevor der Willkommen Bildschirm kommt ist erst ein Roter Bildschirm sichtbar. so ca. 5 Minuten. Unten rechts steht DEU und 3 Icons (Netzwerk, erleichterte Bedienung und Ausschalten). STRG, Alt und Entf nützt nichts. Wird wohl abgefangen.
     
  7. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    sind das noch mal 5 Minuten zusätzlich? das hat mit dem POST nix mehr zu tun ...
     
  8. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Starte mal eine Systemwiederherstellung, falls möglich.

    Die Lüfter und Kühler sind sauber?

    Wie alt ist die Festplatte?
    Es sieht so aus, als ob der PC Dateien sucht und nicht findet.

    EIn chkdsk /r /f in der cmd-Konsole hat da oft schon Wunder bewirkt.
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Kann man im Bios vielleicht das Boot-Logo abschalten, damit man eben sieht, was genau der gerade macht?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page