1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BIOS Update + .exe Probleme

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by hachiko, Aug 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hachiko

hachiko Byte

Huhu,
    Seit ein paar Wochen hab ich nur noch Probleme mit meinem PC :(
    Erst hat es damit angefangen, dass meine Spiele sich von alleine geschlossen haben, bzw dazu gezwungen wurden. Und immer stand das Fenster von Win da "***.exe hat ein Problem festgestellt und muss geschlossen werden". Egal bei welchem Spiel, manchmal auch die iexplorer.exe und sogar die explorer.exe
    Dann fing mein PC an, sich auch manchmal einfach neuzustarten :( Ohne,dass ich irgendetwas gemacht habe.
    Nun kommt beim Abstürz manchmal so ein blauer Bildschirm, indem steht, dass Windows heruntergefahren wurde, damit der PC nicht beschädigt wird. Dort steht auch was von BIOS Update...leider habe ich garkeine Ahnung wie man soetwas macht, die ganzen Anleitungen im I-Net verstehe ich auch nicht so ganz :(
    Hab mal mein BIOS scannen lassen:

BIOS Type: AMI
    BIOS Date: December 13th 2002
    BIOS ID: 62-P130-001368-00101111-040201-VIA_K7-K7VM2130
    BIOS OEM: K7VM2 BIOS P1.30 - P1.30
    Chipset: VIA 82C3116 rev 0
    SuperIO: Winbond 697HF rev 2 at port 002E
    Manufacturer: Unknown
    Motherboard: K7VM2

Ich hab auch von einer Site schon ein Update geladen, aber ich verstehe nicht wie man damit updatet. Die Datei heißt K7VM2_190.zip, wenn ich diese entpacke kommt einmal ASRFLASH.exe und noch eine K7VM2_1.90 Datei heraus. Beim Klicken auf die Exe kommt nur ein Fenster mit schwarzem HG (wie z.B. bei Start-Ausführen-msconfig) , dort passiert aber nix und dann schließt es sich wieder.
    Bin verzweifelt...kann nix mehr machen :(
    Hab sogar extra eine neue Grafikkarte gekauft, weil wir dachten , es läge daran (der blaue Bildschirm hatte auch mal den alten Grafiktreiber als Fehler angezeigt)
    Bitte Bitte, weiß jemand über sowas bescheid und kann mir helfen? :(

EDIT: So hatte den blauen Bildschirm grad wieder und hab nun mal notiert, was dort stand:

STOP: 0x0000008E (0xC0000005, 0xBF802AAE, 0xBA6DFC30, 0x00000000)

win32k.sys - Address BF802AAE base at BF800000, Datestamp 45f013f6

Liebe Grüße,
    hachiko

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. hachiko

hachiko Byte

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)
    Ich habe die Datei nun ausgetauscht...
    Hoffentlich funktioniert nun alles wieder.
    Ich versuch gleich mal ein Spiel zu starten.

4. TApel

TApel Megabyte

moin
    hast du das bios update unter windows gemacht ???
    viele bios updates muss man auf diskette kopieren und diese dann unter dos ausführen.

mfg
    tom apel

5. hachiko

hachiko Byte

Nun habe ich dasselbe Problem, nur mit der Datei:
    nv4_disp.dll
    ich habe diese suchen lassen, und sie wurde gleich 3 mal entdeckt:
    Windows\system32
    Windows\system32\ReinstallBackups\0000\DriverFiles
    Windows\system32\ReinstallBackups\0001\DriverFiles

kann ich die Datei auch reparieren?
    Bitte um schnelle Hilfe :(

EDIT:
    bin mit dem Nvidia Driver Cleaner drüber gefahren und die Datei befindet sich nun nur noch in system32
    also, kann man die irgendwie reparieren?löschen?
    Oder soll ich nun einfach nochmal meinen GraKa Treiber neu installieren?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dazu äußerst sich Microsoft hier http://support.microsoft.com/kb/330182/de

Inkompatibler Grafiktreiber kann man wohl ausschließen, wenn der Fehler noch nicht bestand, als der Grafiktreiber installiert wurde.

BIOS kann auch nicht plötzlich inkompatibel sein, wenn keine Änderungen an der Hardware und Software erfolgt sind.

Ist auf der Festplatte noch ausreichend freier Speicherplatz?

Beschädigter Arbeitsspeicher.
    Das kannst du prüfen. -> http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/memtest86/

Beschädigter Gerätetreiber oder Systemdienst.
    Dazu kann es Hinweise in der Ereignisanzeige geben.

Wenn das Problem mit der Datei "Win32k.sys" zusammenhängt, kann ein Fremdanbieter-Remotesteuerungsprogramm die Ursache sein.
    Das kann eine Schadsoftware (Trojaner mit Backdoorfunktion) sein.
    -> Hijackthis-Log

Also prüfe bitte den RAM und dann liefere das HijackThis-Log.

7. hachiko

hachiko Byte

Also ich habe vor kurzem erst meinen PC aufgerüstet, sprich 250 GB Festplatte & XP draufgemacht. Da gab es aber anfangs noch keine Probleme.
    Jetzt kam eine neue GraKa hinzu, weil wir dachten, dieses Problem käme von der alten..leider falsch gedacht, immer noch dasselbe Prob :(
    Ich werde morgen mal diesen Memtest machen.
    Trojaner oder so kann ich mir aber nicht vorstellen, mache regelmäßig Scans (erst heute ca. 5), mit AVG und Spyware.
    Im Ereignisprotokoll steht immer "Application Error"..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page