1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bios Update für MS-6340 VER:1

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Gorbachef, Apr 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gorbachef

Gorbachef ROM

Moin moin,
    ich hätte da gern mal n Problem. Und zwar hab ich den Fehler gemacht, mir n neuen Pc sparen zu wollen und meinen alten HP Pavilion a749 auf nen brauchbaren Stand zu bringen. Dazu gehört für mich auch ne neue Festplatte und da kommt der Haken. Mein Bios erkennt nur Festplatten bis 137GB, ich Trottel kauf eine mit 250. Bios Update wäre angebracht. Blöd nur, dass mir keiner für dieses Mainboard passend eins anbieten kann. HP selbst haben zwar n Update zum download auf ihrer Seite, aber in der Readme steht dann sowas wie: for HP Pavilion Pc Models a8hundert irgendwas, aber nicht für meinen a749. Gut gibt ja noch die Seite vom Board-Hersteller, also zu MSI (das Board is ein MS-6340 VER:1), die bieten Updates für VER:1a und 1e an...na danke auch, meins heißt aber definitiv nur 1 ohne irgendwas. Ja und AWARD bietet n Update gegen Geld. Also wenn jemand wirklich weiß was ich für n Update benutzten kann ohne dabei mein Pc lahm zu legen, wär ich echt sehr dankbar.
    Wie gesagt, der Pc heißt Hp Pavilion a749, Board von MSI MS-6340 VER:1, Bios von Award (29.11.00 Award Modular v6.00PG), die volle ID: 11/29/2000-8363-686A-6A6LMM49C-00, Chipset is VIA VT8363<KT-133>
    Ach ja, den Hp Kundenservice hab ich auch schon deswegen genervt, aber die sehen es wohl nicht für nötig an mir zu antworten. Gerade deswegen wer Ahnung hat, bitte helfen.
    Grüße, Flo
    ps: Überschrift so recht Herr Moderator?

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich weiss, du bist erst sechs Jahre hier. Aber ändere bitte trotzdem deine Überschrift...

3. Fedor

Fedor Kbyte

Wieso, du hast doch eins? Brauchst du noch eins? Bei mir liegen nämlich noch nen paa Problemchen rum...

4. Gorbachef

Gorbachef ROM

ich schenk dir mal ne Bodo Bach Cd, okay?

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

6. Gorbachef

Gorbachef ROM

you sure? ich hab nämlich kein bock das bios zu vermurksen, weil ich kein ersatz pc hab...

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wenn's das falsche BIOS wäre, würdest Du eine entsprechende Fehlermeldung kriegen und das Update würde wahrscheinlich auch nicht durchgeführt werden!

:idee: Garantie von hier bis zum Logout-Button! :D

kauf Dir halt einen Controller oder verscherbel die Platte wieder ...

:wink:

8. Gorbachef

Gorbachef ROM

joa, also das update hat keine Probleme gemacht... aber das wars dann auch schon, die platte wird immernoch nich richtig erkannt.

9. Gorbachef

Gorbachef ROM

Hat zufällig noch jemand ne Idee, oder weiß jemand welche Version meinem Board auf der MSI Seite entspricht? Wie gesagt, die bieten Updates für VER:1a und VER:1e, auf meinem Board steht nur VER:1...und vor allen Dingen, an welcher Bescheibung kann ich sehen, ob das Update dieses Mal auch wirklich dafür sorgt, dass die Festplatte voll erkannt wird? Ich hab nämlich so das Gefühl, dass weder HP noch MSI dafür n Update bereit halten.:bitte: helfen!

10. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Mache es doch einfach mal so: Sichere Dein jetziges BIOS auf eine Floppy-Disk. Dann lade Dir die Versionen 1a und 1e herunter. Da Du ja mit der Sicherungskopie Dein altes BIOS wiederherstellen kannst, ist das kein großes Risiko für Dich. Trotzdem würde ich an Deiner Stelle mich im BIOS-Kompendium (bei BIOS-Info.de) schlau machen, daß Du nicht plötzlich vor einem schwarzen Bildschirm sitzt. Du weißt ja, daß Du das Flash-Programm und die dazugehörige *.bin brauchst. Ansonsten: Probieren geht über studieren!

Gruß Horst!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page