1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bios Update MD 8800

Discussion in 'Hardware allgemein' started by eagle84, Jan 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eagle84

eagle84 ROM

Hallo,
    gibt es eine möglichkeit das bios irgendwie upzudaten um ALLE funktionen frei zu schalten?
    Im MD 8800 ist doch ein MSI board oder? warum findet man das nicht bei msi auf der website. kann mir da jemand helfen.
    gruß
    eagle

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    MSI mag das Board zwar hergestellt haben - aber im Auftrag von Medion und in einer abgespeckten Version. Du kannst also nur ein Bios-update von Medion aufspielen, sonst ist das Board u.U. nicht mehr zu gebrauchen.

Gruß, Andreas

3. N8Dreams

N8Dreams Kbyte

Darum geht es im Medion Forum schon die ganze Zeit. Die Frage ist, ob man einen Rechtsanspruch darauf hat, das Master password zum Bios zu kriegen.

4. eagle84

eagle84 ROM

wie bekomm ich das passwort. ich mein garantie hin oder her wie komm ich da ran. der pc war bzw ist ja ganz gut daher hab ich den gekauft nur muss man dann so meine "rechte" beschneiden.
    Z.B. regt mich auf, dass kein liveupdate oder corecenter drauf läuft. mit meinem A64 läuft das so gut.

5. eagle84

eagle84 ROM

hat da jemand schon einen weg gefunden den selbst anzusteuern.

6. N8Dreams

N8Dreams Kbyte

Das Mobo hat ein locked Bios. Meint ein bios für dummies. Access bekommst du zum richtigen bios mit F11. Noch weiss keiner das Passwort. Scheint aber so zu sein, dass alle MD 8800 daselbe Passwort haben.

Auf ein update würde ich nicht hoffen.

7. eagle84

eagle84 ROM

ich hoffe es kommt bald mal raus bin mal gespannt. gibt oder gab es sowas denn schon früher bei medion produkten

8. eagle84

eagle84 ROM

gibt es irgendein weg wie man das heraus bekommen könnte

9. Badshaft

Badshaft ROM

Welches Medion Forum meinst du?

10. N8Dreams

N8Dreams Kbyte

11. gat3

gat3 ROM

Ich komme ins Bios beim MD 8800 mit der Entf.-Taste und das ohne Passwort.

12. N8Dreams

N8Dreams Kbyte

Das ist das Bios for dummies.

Die wichtigsten Funktionen sind gesperrt/nicht erreichbar

13. dirk69

dirk69 ROM

Vielleicht hilft es, die Batterie des Motherboards herauszunehmen und nach einiger Zeit wieder einzusetzen. Bei einigen Boards ist anschließend das Passwort gelöscht. Habe es beim MD 8800 noch nicht ausprobiert. :grübel:

14. N8Dreams

N8Dreams Kbyte

15. mcgyve7

mcgyve7 ROM

Hallo, hier habe ich für euch das richtige Bios Passwort wenn ihr zum aufforderungsfenster mit der taste f11 kommt.

Passwort:

am8888egh

dieses passwort funktioniert bei allen medion rechnern des mainboard md80xx

habt viel spass damit,

gruss mcgyve7

16. N8Dreams

N8Dreams Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page