1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bios Update Phoenix 1.01C

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Antikörper, Nov 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo...

wie oben beschrieben habe ich das bios Phoenix 1.01C
    mein CPU (Amd Sempron 3200+ TM taktet auf 1.60 Ghz und wen ich etwas arbeite am pc dan taktet er auf 798-797 Mhz runter - was eindeutig sehr wenig ist....
    jetzt wollte ich fragen ob ich das problem mit einem bios update beheben kann oder ob es andere möglichkeiten gibt.
    Und ist die bios version nicht schon ziemlich alt?

mfg

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was sagt denn der Hersteller deines Mainboards dazu?

3. ich hab ihn noch nicht angerufen bzw im netz nachgeschaut,
    es ist ein amilo fujitsu siemens, was kannst du mir über das bios sagen ist das ok oder sollte man es evtl updaten?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann grase doch mal die FSC-Seiten ab. Ich müsste es doch genauso machen, wenn ich überhaupt wüsste, um was für eins von den wenigen Geräten, die FSC bislang verkauft hat, es sich handeln würde.

5. was sind den fsc seiten, es handelt sich um ein notebook, ich hörte auch das die amd sempron prozessoren nicht das beste sein sollen, stimmt das? und was ist mit dem bios denkst du man sollte es flashen?

6. hier noch ein paar systeminfos

Betriebssystemname Microsoft Windows XP Home Edition
    Version 5.1.2600 Service Pack 2 Build 2600
    Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
    Systemname ANTICHRIST
    Systemhersteller FUJITSU SIEMENS
    Systemmodell AMILO Pa 1510
    Systemtyp X86-basierter PC
    Prozessor x86 Family 15 Model 76 Stepping 2 AuthenticAMD ~1596 Mhz
    BIOS-Version/-Datum FUJITSU SIEMENS 1.01C, 20.06.2006
    SMBIOS-Version 2.4
    Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS
    Systemverzeichnis C:\WINDOWS\system32
    Startgerät \Device\HarddiskVolume1
    Gebietsschema Deutschland
    Hardwareabstraktionsebene Version = "5.1.2600.2180 (xpsp_sp2_rtm.040803-2158)"
    Benutzername ANTICHRIST\Jochen
    Zeitzone Westeuropäische Normalzeit
    Gesamter realer Speicher 1.024,00 MB
    Verfügbarer realer Speicher 508,11 MB
    Gesamter virtueller Speicher 2,00 GB
    Verfügbarer virtueller Speicher 1,96 GB
    Größe der Auslagerungsdatei 2,12 GB
    Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys

hoffe das hilft dir
    mfg

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

"FSC" steht für "FUJITSU SIEMENS COMPUTERS". Steht doch ganz groß und mehrmals in deiner Systemzusammenfassung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page