1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BIOS von Mainobord für bestimmte CPU

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by HonorA, Jan 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HonorA

HonorA Byte

Hallo,
    ich habe mir folgendes Mainbord gekauft:
    http://geizhals.at/deutschland/a264529.html

Jetzt wollte ich mir ein Intel E2180 oder E2200 CPU dazu kaufen.
    Dann sehe ich auf der Homepage von asRock, dass ich für die 2 genannten CPU´s die BIOS-Version P1.30 brauche. Für alle anderen möglichen CPU´s sind alle BIOS-Versionen möglich.
    http://www.asrock.com/mb/cpu.asp?Model=4CoreDual-SATA2&s=775
    (E2180 steht in der Mitte und E2200 am Ende der Liste)

Was genau heißt das jetzt für mich??? Kenn mich mit BIOS überhaupt nicht aus. Ist das schon drauf, oder muss ich nach dem zusammenbauen gleich das P1.30 runterladen und installieren oder wie??

mfg, HonorA

2. c64doc

c64doc Byte

Richtig.
    Sonst wird die CPU nicht korrekt erkannt und läuft ggf. mit zu wenig Takt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page