1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bioshock 2 beendet sich immer wieder

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Rotprinz, Jul 6, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rotprinz

    Rotprinz Kbyte

    Hallo,

    ich habe Bioshock 2 von Steam.

    Seit ein paar Tagen beendet sich Bioshock 2 immer wieder einfach so.
    Es blitzt ganz kurz ein kleines Fenster von Steam auf und das war's.

    Ich habe weder etwas an der Hardware geändert, noch hab ich irgendwas installiert.

    Langsam nervt das, denn es startet ja auch nicht in 10 Sekunden wieder.
    Kann mir einen Tipp geben was das sein kann?
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Grafikkarte, Netzteil, Mainboard, CPU, RAM, Temperaturen, Lüfter ,... .
    Was hast Du denn bis jetzt getestet?
     
  3. Rotprinz

    Rotprinz Kbyte

    Hallo,

    getestet hab ich noch gar nichts, weil ich ja sonst bei allen anderen Spielen wie NfSU und Most Wanted 1+2, CSS, Bioshock 1, ProjektIGI 1+2 absolut kein Problem habe. Bioshock Infinite hatte ich auch letztesJahrdurch gespielt ohne ein Problem.
    Bioshock 1 hab ich direkt davor geschpielt ohne ein Problem.
    Der Rechner läuft auch sonst absolut ohne Probleme. Es geht nur um dieses eine Spiel. Daß der Speicher ab und zu korrupt ist weiß ich ja schon vom ersten mal durch spielen. Da kann ich den Speicher ja weg kopieren, aber die Abstürze hatte ich da nicht.

    CPU hat 43°C und die GPU 38°C
    Wenn ich 3 DMark eine halbe Stunde laufen lasse geht die Temeratur auch nur auf 53°C.
     
  4. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Moment... welchen Speicher meinst du genau? Hast du eine konkrete Fehlermeldung im Kopf?
    Ansonsten kann ich memtest86 empfehlen, das findet sich zum Beispiel hierdrauf:
    http://www.ultimatebootcd.com/download.html
    oder es liegt an der Festplatte, die kannst du mit CrystalDiskInfo mal überprüfen.
    Ansonsten kann ich dir sagen, den Fehler hatte ich insgesamt 3mal schon gehabt, soweit ich mich erinnere, im ETS2. Also kann ich dir ansonsten leider nicht wirklich weiterhelfen damit. 3mal ist keinmal.
    Vielleicht kann deine Festplatte das Spiel nicht schnell genug nachladen, dann kannst du zumindest mal deinen Spieleordner defragmentieren, speziell und genau dafür ist der Defraggler absolut empfehlenswert.
    http://www.piriform.com/download
     
  5. Rotprinz

    Rotprinz Kbyte

    Ich meine die Speicherdatei von Bioshock 2. Die ist ab und zu Korrupt. Es kommt dann die Fehlermeldung "auf das angegebene Speichergerät kann nicht zugegriffen werden"

    Sihe hier: http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?498050-Bioshock-2-l%E4uft-nicht-mehr&highlight=bioshock
    Allerdings hatte ich damals noch die NVidia Grafikkarte drin.

    Zum Defragmentieren nutze ich O&O Defrag 14

    Wenn es irgentwas Hardwaremäßig sein würde, müßte es sich doch auch bei anderen Spielen und wahrscheinlich auch bei Windows bemerkbar machen, oder?

    Welchen Fehler meinst Du?
     
  6. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Was sagt denn CrystalDiskInfo dazu?

    Crash zum Desktop, kurzes unleserliches Fehlermeldungaufploppen und zugehen.
     
  7. Rotprinz

    Rotprinz Kbyte

    Beide werden mit gut bewertet. Eine hat 37 und die andere 40°C.

    In letzter Zeit friert es einfach ein und dann ist der Desktop da. Es ist auch ganz unterschiedlich. Manchmal sofort nach dem Start und manchmal kann ich eine Stunde spielen ohne einen Absturz. Und zwischendurch kommt dann manchmal noch die korrupte Speicherdatei. Das nervt einfach und verdirbt den ganzen Spielspaß daran..
     
  8. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Dann installiere es neu.
    Das Board ist auch kein Brüller.
     
  9. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Die Platte wurde schon getestet mit chkdsk /r /f?
     
  10. Rotprinz

    Rotprinz Kbyte

    Dashab ich doch schon mal ohne Erfolg versucht.
    Aber ich werde es trotzdem nochmal versuchen. Morgen weiß ich dann mehr.

    Das weiß ich, hat schließlich schon ein paar Jahre auf dem Buckel und war damals auch nicht das beste was es gab,
    aber es hat für meine Ansprüche gereicht.
     
  11. Rotprinz

    Rotprinz Kbyte

    Ja, es hat 0 Dateien wiederhergestellt und 0 Dateien repariert.
     
  12. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Dann würde ich das Board wechseln.
     
  13. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Es kann ja auch ganz einfach an diesem einen Spiel liegen. Wenn alles Andere funktioniert, dann kannst du es vielleicht unter "naja geht nicht auf meiner Config" verbuchen. Die Bioshockforen hast du bestimmt schon gegengeprüft.
     
  14. Rotprinz

    Rotprinz Kbyte

    Naja, das werde ich sicherlich irgendwann wechseln (spätestens wenn etwas kaputt geht, oder es meinen Ansprüchen nicht mehr genügt.), aber nicht nur weil ein Spiel nicht funktioniert.
     
  15. Rotprinz

    Rotprinz Kbyte

    Da wird mir wohl scheinbar nichts weiter übrig bleiben. Ich hab es neu runter geladen und installiert. Hat aber auch nichts gebracht.
    Grafiktreiber ist übringens der neueste.
     
  16. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  17. Rotprinz

    Rotprinz Kbyte

    Ja, ich weiß, daß der nach aufrüsten schreit. Nur ist es beim ersten mal spielen auch nicht dauernd abgestürzt. Die Grafikkarte ist auch nicht der Brüller, aber immer noch besser und Stromsparender als die 8800GTX. Und Bioshock Infinite spiele ich mit 1920x1080 und mitleren Einstellungen vollkommen Problemlos. Das quält den doch noch mehr.

    Hat eben ne gute Kühlung. :rolleyes:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page