1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Biosupdate woher?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by littelboytom, Aug 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag

Ich suche ein Bios-Update für mein Laptop :bitte:
    Der Biosagent von esupport hat mir folgendes preisgegeben

bios type: unkown
    bios date: 12/18/99
    bios id: kapok sis 630s bios version 1.00
    ....

Viele Grüße Tom

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Der Laptop-Hersteller stellt kein BIOS zur Verfügung??

Mfg

3. hallo

ich kenn mich da nicht so aus

das einzigste was ich an meinem laptop bezüglich hersteller finden konnte war

notebook computer
    model 2700T

und dafür hab ich noch kein bios gefunden :confused:

gruß tom

4. X.MAN

X.MAN Moderator

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

was versprichst Du Dir von einem BIOS-Update? wenn an der Unterseite ein Aufkleber/Typenschild ist, solltest Du mal alle Daten davon posten! sieht so aus, als wäre das Teil von Clevo gebaut, aber wenn Du ein OEM-spezifisches BIOS brauchst, wird's schwierig ...

einer von vielen: http://www.nickles.de/static_cache/537601921.html

6. tach

mein lan schnittstelle will nicht mehr :-( sprich ich kann weder irgendeine ip anpingen noch angepingt werden
    winddows neu installieren, alle aktuellen treiber neu drauf machen, externe usb-lan schnittstelle mit deren treibern brachte alles nix

nun wollte ich eben mal beim bios weitermachen, da mir ansonsten nichts mehr einfällt woran es liegen kann.

onboard lan zeigt übrigens immer kabel nicht verbunden an obwohl netzwerkkabel funktioniert und eingesteckt ist

hier meine daten vom typenschild des laptop
    Notebook computer
    model 2700t
    clevo co.
    und ne seriennummer aber die ist abolut nicht mehr lesbar

hier meine daten vom bios
    BIOS Date: 12/18/99
    BIOS Type: Unknown
    BIOS ID: KAPOK SiS 630S BIOS Version: Version 1.00
    OEM Sign-On: None
    Chipset: SiS 630 rev 49
    Superio: SMC 869 rev 0 found at port 3F0h
    CPU: Pentium III 996 Mhz MAX: 996 Mhz
    BIOS ROM In Socket: Yes
    BIOS ROM Size: 256K
    Memory Installed: 1024 MB
    Memory Maximum: Unknown
    Memory Slot 01: 1020 MB
    Memory Slot 02: 0 MB
    Memory Slot 03: 0 MB
    Memory Slot 04: 2 MB
    Memory Slot 05: 0 MB
    Memory Slot 06: 2 MB

gruß tom

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

8. tach

der pcmia einschub ist schon belegt darum besorgte ich mir schon den adapter usb auf lan der zeigt mir die ip und alles an kann mich damit auch selbst anpingen aber mehr geht bei dem auch nit

gruß tom

9. Donmato

Donmato Megabyte

hast du denn schon mal n anderes kabel versucht?

10. tach

anderes kabel klar die usb-lan schnittstelle geht auch an nem anderen pc und die anderen rechner funktionieren auch alle im netzwerk
    nur der .. laptop nit oder kann es sein das der netzwerkcontroller vom laptop irgendein schuss hat und nimmer funktioniert und somit alles was mit lan zu tun hat nimmer läuft?

gruß tom

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page