1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

biquad antenne reichweite

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by akiyama, May 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. akiyama

akiyama Byte

ich habe dieses angebot gesehen und da ich kein ebay account habe möchte ich euch fragen wie weit wohl die reichweite ist wenn ich des als WLAN nutze?!? ich meine damit das ich in der schule in den pausen ins internet per wlan reingehen kann mit meinem iphone... oder ihr könnt den typen mal für mich fragen :D .........und wenn ich es als wlan "reichweiten verlängerer" nutzen kann wie installiere ich es auf dem pc ich habe einen Arcor wlan "Arcor easy box A 300 wlan"

sry ich habe KEIN ANDERES FORUM GEFUNDEN das zu diesem thema passen kann.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du mal eine Skizze machen, wo man den WLAN-Router und den oder die per WLAN zu versorgenden PCs sieht, um sich ein Bild davon machen zu können?

> in der schule in den pausen ins internet per wlan reingehen kann
    Wie soll das gehen? Ist dein WLAN-Router in der Schule?

3. akiyama

akiyama Byte

mein wlan router ist direkt meinem pc ^^

nee ich hab kein wlan in der schule :P ich habe im internet viel gelesen das die reichte weite des wlan modems mit dieser biquad antenne bis zu 2km länger werden kann.

4. deoroller

Dann darf aber nichts dazwischen sein. Im Gebäude reduziert sich die Reichweite bis auf wenige Meter, je nach Hindernisse, Wandstärken usw.
    Die Antenne muss dann schon direkt am Fenster stehen oder Außen angebracht sein. Ein Haus dazwischen kann schon unüberwindlich sein für die Funkwellen.

5. akiyama

akiyama Byte

aba die frage ist wie ich es mit meinem router verbinde? :D einfach das usb am pc anschliesen per cd installieren und schon funktioniert es?

6. deoroller

Über die Drahtloskonfiguration.

7. akiyama

akiyama Byte

ok danke

ich wohne ja im 8. stock und wenn ich die antenne in dem balkon stelle also GENAU in richtung meiner schule werde ich dort vllt. signale bekommen?

8. deoroller

Das musst du schon selbst testen.
    Vermutlich wirst dann eine Menge Funknetzte finden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page