1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bis zu 61 Prozent günstiger: AMD veröffentlicht neue Preisliste

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by sky cc, Jul 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sky cc

sky cc Kbyte

jetzt merkt AMD erst dass Intel wieder mehr zu sagen hat in der Prozessorwelt.
    Vor allem wo ja Intel zuerst die Preise gesenkt hat und dann noch die neue CPU erschienen ist.
    Ich freu mich jedenfalls... das könnte es doch öfters geben, dass so große Firmen ihre Preise fallen lassen um wettbewerbsfähig zu sein :)

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Die haben es als noch nicht kapiert (Athlon 64 FX-62, Sockel AM2 827 Dollar).. das Ding von für 300 Euro über die Ladentheke gehen.

3. sg69

sg69 Halbes Megabyte

Oh ja, Intel hat bestimmt bei AMD angerufen und denen befohlen, die Preise zu senken :confused:

Ich glaube eher, was hier passiert ist ein ganz normaler Geschäftsvorgang. Ebenso normal, wie Intels Preissenkungen vor dem Erscheinen einer neuen CPU-Generation antwortet AMD mit Preissenkungen auf die entsprechenden Konkurrenz-CPU's.

Wenn AMD's neue CPU-Generation erscheint, wird es umgekehrt genauso normal laufen ...

4. sky cc

sky cc Kbyte

@ sg69
    wer spricht denn von befohlen??
    ich wollt nur sagen, dass Intel-Prozessoren wieder mehr gekauft haben und AMD auf diese Art reagiert um Wettbewerbsfähig zu bleiben, natürlich ist das normal

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

..das Ding von Intel...???;)

MFG

6. Der_Shogun

Der_Shogun Kbyte

Die Strassenpreise bei Onlinehändlern sollten dann aber auch 50% weniger sein als das was in der Preisliste (ab 24.7.) drinn steht, weil diese Preise sind seit Wochen schon Strassenpreise ! Ansonsten würde der Endkunde hier durch angeblich "höhere frühere Preise" verarscht werden und würde garnichts von den AMD-Preissenkungen mitbekommen.
    Das bedeutet hier im Klartext z.b. der Athlon64 3800+ so939 liegt seit Wochen (seit genau 06.2006) schon bei ca. 100€ (Preisverlauf Hardwareschotte) und sollte dann für ca. 50€ über die Theke gehen . Bei 112€ Zahlz der Kunde hier drauf !
    Genau dasselbe Spiel könnte man hier bei fast jedem anderen Prozessor übertragen.

7. Tomthemad

Tomthemad Halbes Megabyte

So oft wäre nicht gut
    Ich sage dir auch warum...
    Intel hat Milliarden an Reserven und könnte locker AMD
    mit Dumping-preisen praktisch "vernichten"
    und sie auch aufkaufen
    wenn da nicht die Kartellbehörden wären :D

Wenn nur Intel da wäre
    Jeder könnte sich ausmalen was da z.b. ein Conroe
    kosten würde....wir würden alle locker das dreifache blechen
    wenn man das Monopol hat, bestimmt man den Preis

AMD könnte diesen jetzigen Preiskampf nicht auf Dauer
    durchstehen
    Wir alle wären die Verlierer!
    Deshalb kaufe ich mir immer ein AMD-System
    um den kleineren Hersteller zu unterstützen

Wer gerade den besten Top-Prozessor abliefert
    ist mir egal, weil ich mir sowiso CPUs aus der Mittelklasse hole

gruß Tom

8. brzl

brzl Halbes Megabyte

der Tom denkt sich was dabei. Das find ich echt gut :)

9. Lactrik

Lactrik Guest

Naja ich werd mir dennoch keine AMD-CPU mehr holen... dazu ist die Leistung des Conroes einfach zu beeindruckend ;) Aber richtig, die Preissenkung ist ein ganz normaler Vorgang... AMD blieb ja auch nix anderes mehr übrig.

Und ich muss mal sagen, dass sich in den letzten 2 Jahren offenbar gezeigt hat, dass AMD den gleichen Geschäftscharakter besitzt wie jedes andere Unternehmen... kaum hatten sie mal anständige Prozessoren, da kletterten die Preise in bisher ungekannte Regionen. Was viele ja vorher für unmöglich hielten ;)

10. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Genau die hatten bei AMD zuviel Höhenluft geschnuppert, ich hatte mich schon einige Zeit gewundert warum die Kartellämter nicht eingreifen wegen unerlaubter Preisabsprachen zwischen AMD und Intel.. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page