1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitdefender 2008 Antivirus oder Internet Security?

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by KaiD77777, Dec 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KaiD77777

KaiD77777 Kbyte

Hallo zusammen,

ich plane für 2008 erstmal die Anschaffung eines kostenpflichtigen Antivirus Programms. Ich habe mich für Bitdefender 2008 schon mal vorentschieden.

Nur bin ich noch unklar, ob ich die Internet Security Variante wählen soll oder ob mir die Antivirus Version, welche bereits mehrfach prämiert wurde, reichen würde.

Grundsätzlich tendiere ich eher zu kompletten Suite, da diese auch einen Mailscanner beinhaltet. Trotzdem stellen sich für mich zwei Fragen:

1. Benötige ich einen Mailscanner?

2. Würde sich die eingebaute Firewall der Internet Security mit meiner Router Firewall (D-Link DGL-4300) vertragen?

Ich wäre dankbar für Eure Ratschläge.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich kann dir NOD32 empfehlen, das es zur Zeit als Vollversion in der c´t gibt. NOD32 läuft bereits das zweite Jahr auf einem anderen PC ohne Probleme. Ein Router reicht, um Verbindungsversuche auf den PC zu verhindern. Angriffe dringen erst gar nicht bis zum Betriebssystem vor.
    Was verstehst du unter einem Mailscanner. Jedes komplette Antivirenprogramm hat einen integriert. NOD auch.
    Oder meinst du einen Spamfilter?

3. KaiD77777

KaiD77777 Kbyte

Ich meine einen Mailscanner, der den POP3 Eingang überwacht.

Wenn dem so ist, dass dies jedes Mail Programm hat, wird mir die Antivirus Variante reichen.

4. spider.b

spider.b Byte

Ich sage nur F-Secure Antivirus 2008 das ist ein super Prog.und hatte noch nie Probleme und Viren,Trojaner,Rootkits u.s.w haben keine Chance und es läuft super Stabil!! :)

Und das Prog. überwacht alles und es Updatet sich mehrmals Täglich,ohne das der PC langsamer wird oder ähnliches. :bet:

MFG:Spider.b

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page