1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitdefender Antivirus 10

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Arenist, Oct 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Arenist

    Arenist Byte

    Hallo,

    jahrelang kam auf meinem PC die kostenlose Software von Grisoft, AVG Anti-Virus Free Edition, zum Einsatz und verrichtete ihren Dienst zu meiner vollsten Zufriedenheit. Doch aufgrund der sich häufenden Berichten über Mal- und Spyware wollte ich meinen Rechner (XP Pro SP2, Office 2003) besser absichern und erstand BitDefender 9 zum Schnäppchenpreis von 20 Euro. Dieses Programm schützt zwar wie im PC Welt-Artikel beschrieben PC, Registry und die Hosts-Datei, doch schmiert es regelmäßig (und reproduzierbar) ab, wenn Outlook 2003 die Post holt und ein Account (für BitDefender) nicht schnell genug antwortet. Dieses Problem tritt meist bei Yahoo-Accounts auf. Das Programm möchte noch schnell einen Bericht nach Hause schreiben und blockiert meine CPU (Athlon 64 4800+) anschließend komplett.
    Die Prozedur Abmelden-Neu anmelden dauert ewig und oftmals schnappen sich die Bitdefender-Prozesse wieder 96-100% des Prozessors. Auch ein (kostenloses) Upgrade auf die Version 10 hat keine Abhilfe geschaffen.
    Der Service meinte, ich solle doch mal neu installieren. Toll. Soviel zu meinen Erfahrungen mit BitDefender...

    Gruß Arenist
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page