1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitkom-Forderung: GEZ für Internet-PCs begraben

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by RemiK, Oct 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RemiK

    RemiK Kbyte

    Das wäre verwaltungsmäßig doch der einfachste Weg: Jeder Haushalt muss zahlen. Dann gibt es keine Ärger mehr, ob und welche Geräte angemeldet werden müssen.
     
  2. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Man könnte ja mal schauen, wie es im Ausland gemacht wird, da würde man zur selben Erkenntnis kommen. Aber weniger Bürokratie -> GEZ-Mitarbeiter arbeitslos!
    Vielleicht erklärt sich so
    Ich hätte mit mehr gerechnet.
     
  3. RemiK

    RemiK Kbyte

    Die Gebühren müssen ja immer noch bezahlt werden, dann aber von jedem Haushalt. Die Mitarbeiter bei der GEZ hätten damit immer noch ihre Arbeit. Was wegfallen würde, wären diese "GEZ-Fahnder", die teilweise mit unlauteren Mitteln in Wohnungen eindringen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page