1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitkom: Verband wettert gegen weitere Abgaben auf PCs

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Shaghon, Aug 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Ich zahle für die Möglichkeit, Kopien von Medien herzustellen - was mir verboten ist. So darf ich keine CDs, DVDs und Programme kopieren, die einen Kopierschutz haben - nicht einmal zu Datensicherungszwecken.
    Ich darf das nicht - aber was ich darf ist für diese Möglichkeit zu zahlen - auch wenn ich die Geräte nicht dazu verwenden darf.

Also entweder ist mir die Privatkopie erlaubt - auch wenn ein Kopierschutz geknackt werden muss - oder die Gebühren haben zu entfallen.
    Aber wie ich Deutschland kenne - werden wir zahlen ohne dafür eine Gegenleistung zu erhalten. Denn in Deutschland regieren die KOnzerne. Sie zahlen die Politiker und sie zahlen die Spezialisten, die neue Gesetze ersinnen und Abstimmungsreif machen. Natürlich im Sinne der Leute die zahlen.
    Deswegen sind unserer Gesetze (was übrigens einzigartig in der westlichen Welt ist) Konzernfreundlich und nicht Bewohnerfreundlich.

2. rochus_rth

rochus_rth Byte

Volle Zustimmung, die kriegen den Rachen nicht voll, diese verd... Abzocker!
    Nur weil man die Möglichkeit hat, dies oder jenes zu tun, durch die Anschaffung gewisser Geräte, soll man zusätzlich noch "STRAFE" bezahlen, a la GEMA. Wo soll das noch hinführen???
    Es wird Zeit dass das Volk auf die Barikaden geht, sonst nimmt das nie ein Ende.

3. takvim

takvim ROM

Ich denke das jeder der eine waffe mit sich führt in gefängniss muss, denn derjenige könnte ja einen töten. Die sind ja fast noch schlimmer wie die gestapo.

4. Ich schraube meine PC´s selber zusammen. Da mit Ausnahme der Brenner alle Komponenten abgabenfrei sind, müsste das heißen, dass die zusätzliche PC-Abgabe entfällt,
    Stimmt das ??

5. 100Ampere

100Ampere Halbes Megabyte

Möglich.

Vielleicht wird aber die Abgabe auf`s Gehäuse erhoben.:eek:

Denen traue ich alles zu, wenn es um`s kassieren geht.

6. Martin_k

Martin_k Byte

Ich überlege, ob ich mich nicht vorsorglich selbst anzeige.
    Wegen Ehebruch !
    Die Möglichkeit habe ich und das Werkzeug dazu führe ich ständig mit mir herum !!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page