1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BitLocker lässt die Eingabe von Buchstaben nicht zu

Discussion in 'Windows 10' started by Jules96, Jan 17, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jules96

    Jules96 ROM

    Hallo zusammen,

    als ich heute morgen mein Surface startete traute ich meinen Augen nicht: BitLocker aktiv. Nachdem ich mich jetzt im Internet darüber schlau gemacht habe, weiß ich nun, dass es sich um eine Verschlüsselung der Festplatte handelt. Über mein Microsoft-Konto konnte ich den benötigten Wiederherstellungsschlüssel nun ausfindig machen, jedoch bereitet mir die Eingabe im Surface Schwierigkeiten.

    Ich kann nur Zahlen eingeben, der vorliegende Wiederherstellungscode besteht aber aus Zahlen und Buchstaben...

    Hat jemand einen Tipp, wie ich da etwas umstellen kann oder dasselbe Problem schon mal gehabt?
    Achja, das Surface läuft unter Win10.

    Viele Grüße,

    Jules:)
     
  2. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Mit Tablets kenne ich mich nicht aus. Aber haben nicht auch die eine »echte« Bildschirmtastatur die du versuchen könntest?

    Weiterhin ist mir nicht klar wie sich BitLocker (A) mal einfach so einschalten kann und (B) man einfach so einen Wiederherstellungsschlüssel findet. Bist du sicher, dass da alles mit Rechten Dingen zugeht oder hast du vielleicht «Beifahrer» drauf?

    Eric March
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page