1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitte bewerten, E6850 System

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Uttgardloki, Nov 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe mir nun folgenden Rechner gekauft:
    Mainboard:
    Asus P5NE SLI
    RAM:
    OCZ GOLD 2x 1GB -6400
    Prozessor:
    E6850 Intel Core2Duo

Diese Komponenten habe ich im Bundle für 400€ bekommen.
    (daher kein Quad)

Grafikkarte:
    Asus 8800GT 512MB (1.8GHZ)
    Gehäuße(da es mir gefiel):
    Soprano 1000BWS mit 550W Netzteil (keine weiteren Informationen verfügbar)
    Lauwerk:
    LG H55L (Testsieger Chip.de) und einen alten aber guten CD Brenner.
    Festplatten:
    2x Seagate Barracuda 250GB ST3500410AS imd RAID 1 (Testsieger Chip)

ca. 950€

Das SLI Mainboard wurde für eine baldige Aufrüstung gewählt.

Außerdem bin ich auf der Suche nach einem CPU Kühler, mein Favorit wäre der Artic Cooling Freezer 7 Pro (oder Titan Amada^^), doch vielleicht gibt es noch bessere Alternativen.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
    Mit freundlichen Grüßen
    Loki

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Wieso 2x 250GB? 1x 500GB ist schneller, kühler und leiser. Ich empfehle hier Western Digital.
    Man könnte auch 1x 400GB für die Daten und 1x 250GB für die Aplikationen nehmen.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wenn du SLI betreiben möchtest, dann schau dir mal das Corsair Hx620 als Netzteil an. Ein 550W Noname reicht möglicherweise nicht mal für eine Karte. Als Kühler würde ich den Scyhte Mugen empfehlen. Der Freezer würde aber auch genügen.

Demnächst machst du mal in deinen alten Threads weiter und eröffnest keine neuen Themen zu einem PC.

4. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Zum Kühler: Ich empfehle Dir den Scythe Mugen. Bei HWV kostet er 38,99 €. Wann willst Du denn den SLI-Verbund einrichten? Da Du dann aber zwei identische Grafikkarten brauchst, wäre es schon wichtig, die 2. GT zum nächstmöglichen Termin zu bestellen und das ist meines Wissens der 17.11.2007, also am kommenden Samstag. Da die Nachfrage sehr hoch ist, solltest Du Dich schon drehen! ;).
    Man hat einige gute Komponenten in dem Rechner verbaut, aber nicht wirklich gut konfiguriert. Für eine gute Konfiguration braucht man erst mal einen Plan, der hier offensichtlich nicht so direkt vorgelegen hat. Die auszubügeln ist für Dich leider mit zusätzlichen Kosten verbunden. Es könnte sein, daß Du noch etwas für die VGA-Kühlung unternehmen mußt und auch für die Gehäusebelüftung. Gute VGA-Kühler gint es hier.
    Sehr gute Gehäuselüfter (kraftvoll und leise) findest Du hier.
    Nimm dort am besten gleich 3 Stück, damit sich das Porto relativiert.

5. dichta

dichta Kbyte

ja genau .. neuer vga kühler drauf damit auch ja die garantie im ***** ist ^^

sorry nicht böse gemeint aber das ist doch quatsch .. solang das alte mistding läuft und man nich unbedingt ein wenig gestört ist was lautstärke angeht sind die standardteile in ordnung

hab ich nun schon in einigen beiträgen gelesen der mugen scheint ja euer neuer liebling zu sein ;)
    mir persönlich wäre er mit fast nem kilo zu schwer..
    ich würd da doch lieber bei der etwas schwächeren aber wesentlich leichteren variante dem mine rev. b bleiben ;) ich mein das sind fast 400 gramm weniger ;)

6. FlipFlop2005

es geht nicht um den VGA sondern um den CPU Kuhler du Horst (sorry hoerst, aber ich sag das halt so :D )

Der mugen ist nicht nur der neue Liebling, meiner ist er seit fasz ziemlich genau einem Jahr ;) und bei einem Quad ist der Mugen deutlich besser als der Mine.

7. Boss im Block

Der Horst hatte auch etwas von VGA-Kühlern geschrieben, worauf dein Horst anspielt. ;)

8. @Horst1:
    Es sind bereits 3 Gehäuselüfter intrigiert. Ich dachte das Gehäuse würde so ausgeliefert werden.

Ich bin ebenfalls gegen eine neuen VGA-Kühler. Mit der Lautstärke muss ich mich dann halt abfinden.
    Mit den beiden HDD wollte ich den Vorteil von Mirroring nutzen. Außerdem habee ich noch eine alte SATA Festplatte die ich noch einbauen werde.
    Das System ist noch nicht vollständig geliefert und daher wird es wohl ein Glücksspiel mit dem Netzteil.

Auf jeden Fall danke für die schnellen Antworten. Noch eine Frage: Könnte ich nicht noch bis nach Weihnachten warten, bis ich mir eine weitere 8800gt bestelle?

9. Boss im Block

Ja, das kannst du tun.

10. FlipFlop2005

jein, er erwähnte nur die - nicht vorkommende eventualität- und leider gab er keine KOnkrten Tipps, was ich als nicht richtig erachte lieber (echter) Horst, wenn dann gib bitte konkrete Beispiele, nicht das einer Schund kauft :)

@gemachter Horst: ich erhebe dich zum mini Horst :totlach:

11. dichta

dichta Kbyte

flippi charmant wie eh und jeh :P

mein beitag mit dem VGA kühler war auf horst bezogen ;)
    also völlig berechtig ;)

achja der mugen in bezug auf quad.. da hast du recht.. nur das der TO ja keinen quad gekauft hat ;)

achja kaum mal n paar monate nicht da .. 9 oder 10 ^^ und schon vergessen ;)

12. FlipFlop2005

das nicht, nur ist der E6850 auch nicht gerade kühl, und wer weiß´was er noch machen will. Der Scythe Mugen ist imho klar besser als der Mine. Eine leichtere und flachere Alternative wäre der Scythe ANDY Samurai.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page