1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitte dringen um Rat !

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by J@ssu, Dec 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. J@ssu

J@ssu Byte

Hallo Zusammen !

Folgendes Anliegen habe ich:

Ich habe mir gestern (08.12.2007) bei Promarkt einen neuen PC gekauft "HP Pavilion a6242.de PC"

Athlon 64 X2 5000+ 2x 2.60GHz • 2048MB • 500GB • DVD+/-RW DL • NVidia GeForce 8500GT 512MB • HD-Audio onBoard • LAN/WLAN/6x USB 2.0/2x Firewire • 15in1 Card Reader • Windows Vista Home Premium • inkl. Tastatur und Maus

Nun auf der Anleitung für die Inbetriebnahme,steht als letzter Punkt,das man den Rechner anschalten soll und 10-60 Minuten warten muss,bis er eingerichtet ist,warum auch immer...Ich habe über 3 Stunden gewartet und nix hat sich getan. Habe dann alles ausgemacht,das Teil wieder eingepackt und meinen alten Rechner wieder angeschlossen,um im Internet mich schlau zu machen...Es gibt bei diesem Rechner keine Recovery CD,alles ist irgendwie auf Platte gespeichert...Und ich wollte sowieso kein Vista benutzen sondern XP.Auch diesbezüglich habe ich gelesen,das es mit HP Probleme gibt...Nun möchte ich wissen,ob ich im Promarkt sagen kann,das es ein Fehlkauf war und ich mein Geld zurückerstattet bekomme.. Der Rechner hat 649 Euro gekostet.

Ich bereue den Kauf....

Habe gehört,das ich für den Preis einen besseren zusammengestellt bekommen kan...

Meint ihr das die bockig werden können und es nicht machen ? Ich habe wie gesagt alles verpackt,habe nichtmal die Schutzfolie vom PC entfernt...Nur das Steropor an der Seite ist etwas angeknabbert,sonst alles wie Neu...Natürlich liegt auch die Rechnung bei....Also habe eigentlich alles sauber gemacht....

Laut Punkt 1 beim Umtauschservice hätte ich das Recht dazu.

http://www.pro-markt.de/index.php?id=4&v=1

Danke schonmal für Euer Verständnis !

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ist ja eindeutig, also zurück mit dem Teil! ;)

btw. ist da ja sogar das Angebot aus dem T-Shop imho besser bei gleichem Preis - sollste aber auch nicht kaufen! :D

3. J@ssu

J@ssu Byte

Ja wie gesagt,soweit alles Verpackt,bis aufs Steropor etwas angenabbert,ein Teil davon...Was soll ich denn als Grund sagen ?

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

nix! :D - wenn sie fragen, sag halt "Fehlkauf!" oder Opa schenkt Dir einen zu Weihnachten oder ...

5. J@ssu

J@ssu Byte

Ich befürchte irgendwie echt,das ich Geld net zurückkriege heh,keine Ahnung warum,aber nicht das die anstatt Geld nen Gutschein ausschreiben,denn dann ist net so gut,will mir für den Preis wie gesagt nen neuen Zusammenstellen lassen.......

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

druck den Krempel bezgl. "SuperService" halt aus und wenn sie Dir krumm kommen, ziehst Du das aus der Tasche und bestehst auf Auszahlung!

7. J@ssu

J@ssu Byte

Hehe,guter Tipp,werde ich machen,als ob die net wissen,das die sowas auf der Homepage stehen haben...^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page