1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitte dringende hilfe hab probleme mit meinem laufwerk

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by eddy123, Feb 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eddy123

eddy123 Byte

Hi,
    ich habe ein problem mit meinem laufwerk
    wen ich irgend eine cd auf meinem laufwerk pake kommt nichts raus also ich glaube es liest nicht die cd ich gehe auf arbeitzplatz dann klicke ich auf wechseldateinträger dann kommt dan nichts raus

BITTE DRINGENDE HILFE:bet:

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Hä ? Was denn nun? Wechseldatenträger oder CD-Laufwerk ?
    Hat deine unbekannte Hardware auch einen Namen und evtl. ein Betriebssystem ?

3. PicoBS

PicoBS Megabyte

Moin,

gerade mal probiert : stimmt! IM Laufwerk ging`s dann besser </ironie>

Im Ernst : läuft die CD denn an? Flackert oder blinkt das Kontroll - Lämpchen vorne, wenn Du eine CD eigelegt hast?
    Und was für eine Meldung bekommst Du unter Arbeitsplatz?

4. eddy123

eddy123 Byte

nein die cd läuft nicht an,und 5 sekunden flakert das licht vorne,und ich bekomme eine meldung: Legen sie den datein träger in laufwerk H:ein.

5. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

@eddy123!
    Zitat eddy123:
    Mal davon abgesehen, daß es eine Zumutung ist, was Du uns da an Informationen zukommen läßt, so sind sie auch noch derart verworren, daß man alles oder nichts daraus entnehmen kann.
    Man "pa(c)kt" irgend eine CD nicht "aufs" Laufwerk sondern legt sie ins Laufwerk ein. Wenn dann nichts erscheint, dann kann es daran liegen, daß entweder nichts auf der CD ist oder aber das Laufwerk kann sie nicht lesen. Hast Du denn einen Brenner? Wenn ja, dann lege die CD doch mal in den Brenner. Wird sie von diesem gelesen, dann ist mit dem CD-LW etwas nicht in Ordnung. (Kabelverbindungen, Leseeinrichtung dejustiert usw.)
    Aber es kommt schon auch mal vor, daß ein CD-LW eine CD nicht "mag". Probiere einfach mal mehrere CDs aus. Wenn der Fehler bei allen CDs auftritt, dann wird wohl ein neues Laufwerk fällig sein.

Gruß Horst1!

6. b-lau

b-lau Kbyte

oder ist es eien DVD wo die ins CD-Laufwerk legen wilst:confused: :confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page