1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitte einmal drüber gucken - Gamer PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by sol1d, Oct 25, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sol1d

sol1d Byte

Hallo alle zusammen,

ich möchte mir gerne kommenden Monat einen PC kaufen und habe mich schon hier an den Kaufberatungen orientiert würde aber gerne nochmal hören, ob das alles so in Ordnung ist oder ob ich irgendwas wichtiges vergessen habe. Eine Frage hätte ich auch noch zum Prozessorlüfter...Hardwareversand sagt, dass beim Prozessor schon einer dabei ist, sollte man trotzdem lieber einen extra kaufen und den dann nehmen?

Da ich auch noch einen Monitor brauche, dürft ihr euch auch gerne zu diesem äußern.

Preislich sollte es ungefähr im gleichen Rahmen bleiben. Vielen Dank schonmal im Voraus.

Grafikkarte:
    Sapphire Radeon HD 7950 FleX OC Boost, 3GB GDDR5, Full Retail
    288,53 €

Prozessor:
    Intel Core i5-3450 Box, LGA1155
    165,51 €

Mainboard:
    Gigabyte H77-D3H, Intel H77, ATX
    78,89 €

RAM:
    8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
    32,96 €

Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 300R, ATX, ohne Netzteil
    72,79 €

Netzteil:
    be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold
    67,96 €

SSD Festplatte:
    Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's Paper Box
    86,58 €

HDD Festplatte:
    Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s
    85,21 €

Prozessor-Lüfter:
    Thermalright True Spirit 120
    23,89 €

Laufwerk:
    Pioneer DVR-S19LBK SATA Retail
    22,90 €

Monitor:
    Dell UltraSharp U2312HM
    198,63 €

Tastatur:
    Logitech Wireless Keyboard K270
    19,90 €

Rechner - Zusammenbau
    20,00 €

Liebe Grüße, Basti

Last edited: Oct 25, 2012
  2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Der Thermalright ist leistungsstärker und leiser als der Boxed. Den Boxed kannst Du als ersatz Kühler nehmen.
    Ist das ein 8GB Modul oder zwei mal 4GB? Du mußt zwei Riegel nehmen sonst kann das Board Dualchannel nicht nutzen und der PC ist etwas langsamer.

MfG
    Kiton

edit: Du kannst auch die preiswertere VTX3D nehmen:
    http://geizhals.de/833684

3. sol1d

sol1d Byte

Sind 2x4GB

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Mit einer Funktastatur gamen, naja - musst du wissen?

Gruß kingjon

5. sol1d

sol1d Byte

Ein Schreibtisch ohne Kabel ist mir wichtiger^^

edit: Leider gibt es die künstigere Variante der Grafikkarte nicht bei Hardwareversand oder ich finde sie nicht und ich würde gerne alles da bestellen und auch zusammenbauen lassen.

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wichtiger wie eine schnelle Reaktion, du spielst keine Shooter - oder?

Gruß kingjon

7. sol1d

sol1d Byte

Doch teilweise schon, aber die Zeiten wo mir jede ms wichtig gewesen wäre sind vorbei, also probier ich es erstmal mit der wireless und falls es gar nicht geht schick ich sie halt zurück^^

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich würde dem Gehäuse vorne noch einen Lüfter spendieren: http://geizhals.de/535732 oder http://gh.de/a294636.html
    Und vor allen Dingen die Sachen über die Geizhals-Seite in den Warenkorb legen, ansonsten sind die Preise höher!
    Am Schluss noch den Zusammenbau in den Warenkorb legen.

Dann mal viel Spaß mit dem Rechner, mir gefällt er! :)

Gruß kingjon

9. sol1d

sol1d Byte

Danke erstmal für die Hilfe, der Rechner ist bestellt...jetzt habe ich aber noch eine dumme Frage: Ist bei dem Netzteil eigentlich ein Stromkabel für den Rechner dabei oder muss ich mir das noch zusätzlich anschaffen?...Beim Zubehör stehen nur Kabelbinder...

10. Scheinbar ist tatsächlich keins dabei, ist aber kein Problem kannst ja das von deinem alten PC benutzten.

11. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Wie kommst Du darauf das kein Netzkabel dabei ist?

MfG
    Kiton

12. Weil es nirgends im Lieferumfang dabeisteht.

MfG
    Schnitzkichel

13. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Habe noch nie ein Netzteil ohne Kabel bekommen. Ist immer dabei.

MfG
    Kiton

14. Ja ich auch net deswegen hats mich ja auch gewundert, naja selbst wenn keins dabei seien sollte kann ja das alte verwendet werden.

MfG Schnitzkichel

15. dreamcruiser

dreamcruiser Kbyte

Kabel sind immer dabei.

16. sol1d

sol1d Byte

Könnt ihr mir sagen, ob es möglich ist bei hardwareversand anzurufen und einzelne Komponenten der Bestellung zu stornieren, wenn der Rechner noch nicht versandt wurde? Und falls das nicht mehr geht inwieweit ist es problematisch einzelne Komponenten innerhalb der 14 Tage zurückzuschicken und das Geld wiederzubekommen?

17. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Nein, das ist nicht problematisch, sondern dein Recht als Verbraucher laut Bürgerlichem Gesetzbuch.

18. sol1d

sol1d Byte

Ok danke, hab heute auch schon angerufen und das geklärt, mich wundert nur, dass die Grafikkarte, die ich storniert habe immer noch in der Bestellung auftaucht...na ja ich warte mal ab...

hab sie jetzt nämlich doch bei mindfactory bestellt, da sie da zum einen billiger ist und man noch drei Spiele gratis dazu bekommt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page