1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitte euch um eure Meinung. Neuer PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by DerSteinar, Mar 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mojen Jungs,
    hatte vor mir einen neuen "Gamer" PC zu kaufen. Habe auch schon etwas gefunden, allerdings bin ich nicht so bewandelt, was PC-Technik angeht .... deshalb wäre ich auf eure Meinungen und Hinweise angewiesen, ob man das Geld lieber in bessere Komponenten investieren sollte oder diesen so kaufen sollte.
    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Hier der Link:http://www1.hardwareversand.de/safebasketdetail.jsp?profil.scbsk_show=393043

2 Fragen hab ich noch :
    1. Vista Ultimate 64bit oder lieber Vista Home Prem 64bit? Was ist vorteilhafter zum zocken? Oder ist es einfach nur egal ...?
    2. Lieber AMD Prozessor oder Intel?

Schonmal danke im voraus :>

MFG DerSteinar

2. Fabio G.

Fabio G. Byte

Hallo,

als CPU den Q8200 boxed. Ich würde immer Intel nehmen. Ob du Home oder Ultimate nimmst, ist nicht von großer Bedeutung. Die meisten nehmen Home. Willst du 64 Bit wegen den 4GB Ram?

3. Jo weil ich mit meinem jetzigen PC probleme habe habe mir 2mal 2 gb Riegel gekauft wenn ich diese einsetzte ... fährt der Rechner ganz normal hoch. Doch nach kurzer zeit bleibt das bild einfach stehen und nichts geht mehr ...
    sehr komisch deswegen 64bit.

4. Sieht eigentlich ganz gut aus. Nur für diesen Preis kiregst du noch mehr Leistung. Das Mainboard ist zu teuer, da reicht auch das normale ASU P5Q.
    Außerdem kannst du auch am Ram sparen. Da die 1066MHZ nur etwas bringen wenn man übertaktet. Hab jetzt auch den Intel Q8200 "boxed" genommen. Und mit dem Restgeld eine bessere Grafikkarte.
    http://www4.hardwareversand.de/safebasketdetail.jsp?profil.scbsk_show=393063

Gesamtpreis ca.970€.

5. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Mache doch erst einmal ein paar Angaben.
    Wieviel kannst du denn ausgeben, wie groß ist dein Moni, willst du übertackten ?

6. Naja ich wollte so um die 700-900Euronen maximal ausgeben (ohne Betriebssystem). Übertakten eher nein, da ich keine Ahnung davon habe ... also sag ich mir lieber Finger weg davon.

MFG DerSteinar

7. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Wichtig wäre noch die Monitorgröße ;-), auf einem 17´er macht eine GTX280 keinen Sinn ... schmunzel.

Hier mal meine Zusammenstellung, Graka entsprechend Moni evt. auch eine Nummer kleiner.

MB ASUS P5QL Pro, Sockel 775 Intel P43, ATX 75,87 €
    Gehäuse Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil 54,56 €
    Ram 2 X 2048MB DDR2 Kingston Valueram PC800/6400 à 20,18 € = 40,36 €
    CPU Kühler Xigmatek HDT-RS1283 Heatpipe Cooler - Red Scorpion Edition 35,58 €
    Hdd WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB 53,40 €
    Nt Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E6 69,41 €
    CPU Intel Core 2 Quad Q9550 tray, 12MB, LGA775, 64bit 248,50 €
    Graka XFX GEFORCE GTX 260 666M Black Edition 253,03 €
    DvD Samsung SH-223F bare schwarz 25,68 €
    OS Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1 90,41 €
    Rechner - Zusammenbau 19,99 €

Gesamt Summe: 966,79 €
    inkl. Zusammenbau und OS

Habe beim MB etwas gespart und bin auf das P43 Board ausgewichen, ich denke mal auf Crossfire kannst du verzichten ;-).
    Auch beim Gehäuse bin ich abgewichen, das Antec ist günstig und hat ein super Belüftungskonzept.
    Ram tut es auch der günstige, da du eh nicht vor hast zu übertakten. Von Aeneon habe ich abgesehen, weil es da wohl mit machen Asusboards leichte Probs gibt.
    CPU Kühler ist sehr gut und leise ;-). Hdd und Nt ebenso.
    Graka und CPU habe ich etwas zugeschlagen ;-) und gerade bei der CPU ne ganze Ecke schneller gewählt ;-).
    Wie gesagt, kommt auch auf den Moni an, wäre optimal für einen 22´er.

Edit: hatte ganz das DvD laufwerk vergessen, sorry, ach ja, bei HWV darauf achten das alles vorrätig ist.

Last edited: Mar 1, 2009
  8. Super den 22 zoller hab ich :> danke für deinen Vorschlag! CPU und Graka sind ja mal was ganz feines ... gefällt mir

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page