1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitte Gamer Konfig absegnen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by geldisnichalles, Sep 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi
    also wie der Titel schon sagt habe ich mir einen PC gebastelt.
    Er wird zum Gamen verwendet (ANNO Sielder BF:BC2) also CPU lastige games.
    Auserdem lege ich wert auf ein angenehmen Lautstärkepegel (kein ULtra Silent, aber auch keine F22)
    So siehts inzwischen aus:

AMD Phenom II X6 1055T Box, Sockel AM3
    Samsung SpinPoint F4 320GB, SATA II (HD322GJ)
    Xigmatek Utgard mesh, ATX, ohne Netzteil, schwarz
    Xigmatek GO GREEN Series PSU 80plus -500 Watt
    ASUS M4A88TD-V EVO/USB3, AM3, ATX
    2GB Corsair DDR3 PC1333 C9 ValueSelect
    Noctua NH-UB9 SE2, AM2/AM3/775/1366/1156
    + Bau bei Hardwareversand (da will ich bestellen)

RAM reichen mir 2GB (Ich brauch nicht so viel)
    GK wird dann eine der 6000er reihe so 677x (Weihnachten)
    Der CPU Kühler ist doch recht teuer, aber den Mugen2 will ich nicht, da zu schwer. (Bin oft auf LAN's und muss transportieren)
    Der Noctua vereint halt Leistung+Geringes Gewicht. (aber bin gerne auf Vorschläge gespannt).
    Aber dachte so an 45°C des Prozzis unter Last und dabei leise
    So hoffe das reicht erstmal Danke schonmal

Last edited: Sep 28, 2010
  2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wieso wartest du nicht bis du gleich das Geld für eine Grafikkarte hast? Die CPU langweilt sich jetzt doch nur.

3. Weil ich keine Lust mehr auf Sempron 3200+ habe und ich nicht soviel Geld auf einmal habe (schüler)

4. Boss im Block

Ist dir Lautstärke sehr wichtig? Du könntest eine größere und schnelle Samsung F3 500GB bekommen. Als Netzteil würde ich das Straight Power E7 450W wählen. Der Mugen 2 lässt sich eigentlich fest installieren. So lange du den PC nicht durch die Gegend wirfst, passiert da nichts.

5. Lautstärke (Über)empfindlich bin ich nicht, aber es sollte schon leise sein.
    Wegen dem Mugen:
    Ein freund von mir hatte den, den pc ist umgekippt, hebelwirkung, Sockel raus, CPU schrott, MB schrott.
    NEIN DANKE
    Deswegen möchte ich einen Kühlen um die 650g, um solchen dingen vorzubeugen.
    Zu BQ:
    Was ist mit diesem Bug? Ist der behoben worden?

6. Boss im Block

Nur die E5-Serie war qualitativ nicht hochwertig.

7. tja ich bin da offen für alles also mir eig egal, aber die kostet ja mehr...
    Ist die F4 nicht schneller als die F3?
    Und habt ihr noch ne empfehlung für einen leichten Starken leisen CPU Kühler der nicht mehr als 40€ kostet?

8. Boss im Block

EKL Alpenföhn Groß Clockner rev. B
    Die F3 sollte etwas schneller sein.

9. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

???? habe ich da etwas verpasst ?

Anstatt dem AMD Phenom II X6 1055T würde ich einen AMD Phenom II X4 955 nehmen, dafür 4 GB Ram.

Von 6 Kernen profitieren nur sehr wenige Spiele, von dem mehr am Ram so gut wie alle ( zB. ist der 1055T in Anno "nur" in etwa so stark wie ein gleichteurer i5 760, in anderen Spielen sogar deutlich unterlegen ).

10. wie schon gesagt, ich brauche keine 4gb RAM
    Und zur CPU:
    Ich möchte einen 6Kerner, da ich möglichst lange den Prozzi nicht aufrüsten möchte (min. bis 2012 will ich warten) deswegen 6Kerne...
    Und wieso sollst du was verpasst haben?
    @Boss
    Weisst du wie viel der EKL Alpenföhn Groß Clockner rev. B wiegt (bei geihals steht das nicht:()

11. voltron

voltron Byte

mehr Kerne ist nicht automatisch gleich zukunftssicherer. Ich wage stark zu bezweifeln, dass in der nächsten Zeit Spiele herauskommen, die 6 Kerne effektiv nutzen. Selbst bei 4 Kernen harpert es ja noch bei vielen Spielen.
    Und bis die Zeit kommt, wo 6 Kerne auch wirklich genuzt werden, wird dein Prozessor längst veraltet und zu langsam sein.
    Mit nem Phenom II X4 965 wirst du erstmal mehr Spaß haben & du sparst 30€.

12. Danke für den hinweis Aber das P/L ist beim X4 schlechter als beim X6:
    X4 =150€
    150/4= 37,50€
    X6 =180€
    180/6= 30€
    Und der Prozzi steht eig schon zu 100%.
    Was haltet ihr denn sonst von der Config?

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Du rechnest nicht allen Ernstes Euro geteilt durch Kerne!

14. Siehst du doch.
    Ganz erlich wen du nicht helfen willst, dann lass es aber nicht solche halben Beiträge.

15. Die Pest

Die Pest Kbyte

Mit 2 Gb Ram wirst du nicht weit kommen. Ich habe jetzt einen 4 Jahre alten PC mit 2 Gb Ram. Ich zocke so ziemlich alles was neu auf den Markt kommt. Und ganz ehrlich: Mit 4 GB Ram anstatt 2 hätte ich meinem PC noch 1 oder 2 Jahre Zeit "erkaufen" können.

Und Vergiss den 6 Kern CPU. Mein Kumpel hat sich damals auch einen der ersten 4 Kern CPU gekauft und meine damit wäre er erst mal auf der "sicheren" Seite. Zukunftssicher wäre das.

Mit dem 4 Kern CPU ist er langsamer als mit meinem Übertakteten Dual Core :D

16. Ich werd zu 75% sowieso auf ~ 3,5GHz Takten allso daran wird's nicht scheitern....

17. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Willst du irgend jemanden beeindrucken mit dem völlig sinnfreien Umherwerfen von Zahlen und Berechungen? Warum fragst du hier um Rat, wenn du es eh besser weist?

18. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Was tut das zur Sache?

Du hast bisher jegliche Verbesserungsvorschläge abgeschlagen, die dir von Leuten nahe gelegt wurden, die zum Teil schon seit mehreren Jahren fast täglich PC Konfigurationen zusammenstellen.
    Wenn du ein anständiges System haben möchtest, solltest du deine Beratungsresistenz ein wenig zurückschrauben und nicht mit peinlichem Halbwissen angeben.

Du bist knapp bei Kasse und kaufst einen teureren CPU-Kühler wegen 400 Gramm Differenz zu einem vergleichbaren, damit dein System mobil ist, wählst aber auf der anderen Seite ein knapp 10kg schweres Tower Gehäuse. Transportable Desktops sehen so aus:
    http://geizhals.at/deutschland/a525695.html

Du pochst auf einen Hexacore zum Spielen den du dann auch noch auf 3,5Ghz übertakten willst und hast noch nichtmal eine Grafikkarte, weil du die erst in 3 Monaten kaufen möchtest? Das ist mit Abstand das lächerlichste was ich in diesem Forum je gelesen habe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page