1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitte helfen Nec 3520 Firmware

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by ursusm, Sep 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ursusm

ursusm ROM

Hallo, ich habe einen NEC 3520 und wollte eine DVD-R DL brennen geht aber nicht scheinbar kann er wohl Double Layer brennen aber nur die DVD+R ich brauch eine richtige Firmware, habe gelesen das die Version 322 gehen soll aber ich kann das update nicht durchfüren als EXE ich suche die Version als bin File oder eine andere Version hauptsache mein Brenner kann die DVD-R DL b:bahnhof: rennen!! Danke für die Hilfe

2. Sele

Sele Freund des Forums

Was ist dagegen einzuwenden, dass nur die in der Regel qualitativ hochwertigeren DVD+R (DL) nutzbar sind, für die zudem auch noch das Bitsetting funktioniert?

3. ursusm

ursusm ROM

Ich habe mir 50 DVD-R DL gekauft weil ich dachte das er das kann!! Es gibt ja modifizierte Software für den Brenner. http://www.micheldeboer.nl/firmware/ Aber ich kann zB die 322 nicht flashen da die exe sagt brenner nicht richtig erkannt! wenn ich zB die 322 als Bin file bekomme dann geht es.Was ist denn das Bitsetting??

4. Sele

Sele Freund des Forums

Die Flash.exe ist das zum Flashen erforderliche Tool; die Bin-Datei ist die eigentliche Firmware.

Das Bitsetting setzt auf DVD+R Rohlingen eine kleine Zusatzinformation, so dass sich ein solcher Rohling gegenüber einem DVD-Player als normale DVD-ROM ausgibt, und nicht als gebrannter Rohling. Das erhöht die Abspielbarkeit von DVD+ Medien auf praktisch 100% aller Player. Gerade bei Double Layer Rohlingen haben viele Player Schwierigkeiten mit der Erkennung; das Bitsetting wirkt dann wahre Wunder.

Bitsetting auf DVD-R ist meines Wissens nicht möglich.

5. ursusm

ursusm ROM

Hallo, ne in der Exe ist das file schon drinn.Ich habe auch andere exe gestartet damit ging es aber mit den firmwaren ging es nicht eine DVD-R DL zu brennen. Wo ist denn die 322 bin?? Danke
    Gruß

6. Haribo11

Haribo11 Kbyte

7. ursusm

ursusm ROM

Hallo, kann die DVD-R DL??? Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page